Story Box-ID: 573245

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH Cremon 11 20457 Hamburg, Deutschland http://www.merlinentertainments.biz
Ansprechpartner:in Frau Peggy Beirer-Frey +49 7531 1282712
Logo der Firma Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Junge Umweltschützer zählen Fische im SEA LIFE Konstanz

(lifePR) (Hamburg, )
Im SEA LIFE Konstanz stand der Januar wieder ganz im Zeichen der Bestandsaufnahme. Denn wie jedes andere Unternehmen musste auch das Großaquarium die Anzahl der Bewohner „auf den Fisch genau“ ermitteln. Doch anders als bei Lebensmittelgeschäften, Baumärkten und Co. halten die Bewohner der bunten Unterwasserwelt nicht still… Bei mehr als 3.500 Tieren und 650.000 Litern Wasser kann das Fische zählen da schon zur echten Herausforderung werden!

Jedes Jahr aufs Neue ist es dasselbe Bild: Die Aquaristen des SEA LIFE Konstanz stehen lange Zeit vor den Becken und betrachten die Bewohner. Aber sie bestaunen nicht die Vielfalt der Meere, ganz im Gegenteil, sie zählen Fische! Doch das ist auch mit einigen Herausforderungen verbunden. „So manch eine Zählaktion kann da wirklich stressig werden. Aber wir haben unsere Tricks“, schmunzelt Antonia Burghardt, die stellvertretende biologische Leiterin des SEA LIFE Konstanz. So werden große Schwärme zum Beispiel an Hand von Fotobeweisen ausgewertet.

Bei so viel Arbeit haben sich die Aquaristen besonders über die tatkräftige Unterstützung der „Jungen Umweltschützer“ gefreut. „Die Jungen und Mädchen haben gezählt was das Zeug hält“ freut sich Peggy Beirer-Frey, Pressesprecherin des SEA LIFE Konstanz. Der 10-jährige Maximilian und seine 9-jährige Schwester Marie-Noelle hatten zum Beispiel die schwierige Aufgabe die Anzahl der Piranhas zu ermitteln. Da die „Räuber des Regenwaldes“ immer dicht aneinander gedrängt und pfeilschnell ihre Runden drehen, erforderte diese Aufgabe einiges an Konzentration. Aber die Beiden meisterten dies mit Bravour und kamen auf die exakte Zahl von 72 Piranhas. Auch die Kleinsten der „ Jungen Umweltschützer“, Sofia, Maria und Moritz halfen fleißig mit, und zählten die Seepferdchen, die Pfeilgiftfrösche und die drolligen Pinguine.
Danach tauschten die Kinder ihr neuerlangtes Wissen über die Tiere untereinander aus, und malten wunderschöne Exemplare der gerade gezählten Unterwasserwelt. Diese Bilder erhalten natürlich einen Ehrenplatz im SEA LIFE Konstanz.

Neu ab März 2016 : Oktopus Höhle !
In der neuen Sonderausstellung erwartet Sie ab März 2016 die faszinierende Welt der Kraken. Diese Meeresbewohner sind äußerst geschickt und haben erstaunliche geistige Fähigkeiten.

Die MERLIN ENTERTAINMENTS GROUP ist der weltweit führende Anbieter von Familienunterhaltung und hat das erfolgreichste und dynamischste Wachstum aller Firmen in diesem Sektor während der letzten fünf Jahre verbucht. Als Europas Nummer 1 und weltweit zweitgrößter Betreiber von Besucherattraktionen unterhält Merlin zurzeit 111 Attraktionen sowie 12 Hotels und vier Feriendörfer in 23 Ländern auf vier Kontinenten. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seinen 63 Millionen Besuchern auf der ganzen Welt durch seine nationalen und internationalen Marken, das Engagement und die Leidenschaft seines Führungspersonals sowie seiner ca. 26.000 Mitarbeiter unvergessliche Momente zu bescheren. Zu Merlin gehören die folgenden Attraktionen: SEA LIFE, Madame Tussauds, LEGOLAND, DreamWorks Tours SHREK's Adventure, The EDF Energy London Eye, Dungeons, Gardaland, LEGOLAND Discovery Centres, Alton Towers Resort, Warwick Castle, THORPE PARK, Blackpool Tower, Heide Park Resort, Sydney Tower Eye and SKYWALK. In Deutschland und Österreich betreibt die Merlin Entertainments Group acht SEA LIFE Großaqurien (Berlin Hannover, Königswinter, Konstanz, München, Oberhausen, Speyer und Timmendorfer Strand), zwei LEGOLAND Discovery Centre in Berlin und Oberhausen, zwei Dungeons in Berlin und Hamburg sowie zwei Madame Tussauds in Berlin und Wien. All diese Marken der Gruppe sind unverwechselbar, innovativ und verfolgen einen hohen Anspruch – und bergen ein hohes Entwicklungspotenzial für die Zukunft.
Weitere Informationen gibt es auf www.merlinentertainments.biz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten