Erdbeerzeit im Regenwald

Pacus und die roten Früchtchen

(lifePR) (Konstanz, ) Südamerikanische Regenwald-WG begeistert von den deutschen Erdbeeren!

Die Erdbeersaison in Deutschland hat begonnen und es gibt kaum einen Haushalt, der sich zurzeit nicht an dieser leckeren Frucht erfreut. Auch das SEA LIFE Konstanz hat die Beere für seine Bewohner entdeckt. Vor allem die Pacus, die in dem neuen Regenwald-Themenbereich des Großaquariums ihr Zuhause gefunden haben, sind begeistert.

Pacus sind friedliebende Schwarmfische der Amazonasgewässer und sind nahe mit den Piranhas verwandt. Im Gegensatz zu den Piranhas sind Pacus jedoch reine Pflanzenfresser. Aufgrund ihrer Vorlieben für pflanzliche Nahrung ist es ratsam bei der Dekoration des Beckens auf Pflanzen weitgehend zu verzichten. Stattdessen wählt man im SEA LIFE Konstanz Steine und Wurzeln als Deko und versucht mit einem abwechslungsreichen Ernährungsplan die hungrigen Mäuler zu stopfen. "Salat, Kartoffeln und Trauben werden das ganze Jahr verfüttert", so Sven Tschall, Leiter der Aquaristik im SEA LIFE, "doch pünktlich zum Start der Erdbeersaison kommen die Pacus auch noch in den Genuss der roten Früchtchen". Mundgerecht werden die Beeren den Fischen kredenzt, wobei auch die Buntbarsche, Mitbewohner in der Amazonas-WG, sehr begeistert von den leckeren Früchten sind. Pacus lieben aber nicht nur Früchte; auch Nüsse gehören zu ihrer Leibspeise. Das schließt wiederum den Kreis, da ja aus botanischer Sicht die Erdbeere zu den Nüssen gezählt wird. Wie gut, dass die Riesenfische, die bis zu 80 cm lang werden können, ein starkes Gebiss besitzen, mit dem Nüsse knacken zum Kinderspiel wird.

Nicht verpassen: Bei unseren Hai-Erlebnis-Wochen vom 14. Mai bis 07. Juni 2015 erwarten Sie tolle Aktionen, spannende Vorträge, Fütterungen und andere "Hai"-lights. Erfahren Sie Dinge über den Hai, die Sie garantiert noch nicht wussten!

Infokasten: Im SEA LIFE Konstanz kostet der Eintritt 12,95 Euro pro Kind und 17,50 Euro pro Erwachsenen. Die Unterwasserwelt hat täglich ab 10:00 Uhr geöffnet. Für Besuche unter der Woche ab 14 Uhr gibt es aktuell wieder das beliebte Nachmittagsticket; hier können Besucher bis zu 40 % sparen! Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.sealife.de oder auf facebook unter www.facebook.de/SEALIFE Deutschland.

Die MERLIN ENTERTAINMENTS GROUP ist der weltweit führende Anbieter von Familienunterhaltung und hat das erfolgreichste und dynamischste Wachstum aller Firmen in diesem Sektor während der letzten fünf Jahre verbucht. Als Europas Nummer 1 und weltweit zweitgrößter Betreiber von Besucherattraktionen unterhält Merlin zurzeit 105 Attraktionen sowie 11 Hotels und drei Feriendörfer in 23 Ländern auf vier Kontinenten. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seinen 60 Millionen Besuchern auf der ganzen Welt durch seine nationalen und internationalen Marken, das Engagement und die Leidenschaft seines Führungspersonals sowie seiner ca. 25.000 Mitarbeiter unvergessliche Momente zu bescheren. Zu Merlin gehören die folgenden Attraktionen: SEA LIFE, Madame Tussauds, LEGOLAND, The EDF Energy London Eye, Dungeons, Gardaland, LEGOLAND Discovery Centres, Alton Towers Resort, Warwick Castle, THORPE PARK, Blackpool Tower, Heide Park Resort, WILD LIFE Sydney Zoo, Sydney Tower Eye and SKYWALK. In Deutschland und Österreich betreibt die Merlin Entertainments Group acht SEA LIFE Großaqurien (Berlin Hannover, Königswinter, Konstanz, München, Oberhausen, Speyer und Timmendorfer Strand), zwei LEGOLAND Discovery Centre in Berlin und Oberhausen, zwei Dungeons in Berlin und Hamburg sowie zwei Madame Tussauds in Berlin und Wien. All diese Marken der Gruppe sind unverwechselbar, innovativ und verfolgen einen hohen Anspruch - und bergen ein hohes Entwicklungspotenzial für die Zukunft.

Weitere Informationen gibt es auf www.merlinentertainments.biz.