Endlich Sommer! Schildkröten im SEA LIFE Berlin werden zu Chill-Kröten

Bewohner der Sonderausstellung "Abenteuer Schildkröte" genießen die Wärme

(lifePR) (Hamburg, ) Die Temperaturen steigen am Wochenende endlich über die 20° Celsius Marke. Da gönnen sich auch die Höckerschildkröten im SEA LIFE Berlin eine kleine Erfrischung und chillen in den Frühling. Die neuen Bewohner der Sonderausstellung "Abenteuer Schildkröte" leben im Süßwasser und lieben warme Temperaturen.

In der Sonderausstellung "Abenteuer Schildkröte" zeigt das SEA LIFE Berlin ganz besondere Tiere, wie die Fransenschildkröte (Mata Mata), die sich im Schlamm verbuddelt und Beute blitzschnell einsaugt, indem sie den Schlund aufreißt und einen Sog erzeugt, die Schlangenhals-Schildkröte (Chelodina rugosa) mit einem bis zu 30cm langem Hals, der nicht einmal mehr in ihr "Haus" passt oder die Höckerschildkröte (Graptemys geographica), deren Hals aussieht, als hätte man eine Straßenkarte auf ihn gezeichnet.

Die Sonderausstellung ist täglich von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet (letzter Einlass: 18.00 Uhr). Die günstigsten Tickets gibt es ab 8,70 Euro auf www.visitsealife.com/berlin.

Weltweit gibt es derzeit 45 SEA LIFE Aquarien, alleine in Deutschland finden sich acht Standorte in Timmendorfer Strand, Hannover, Speyer, Konstanz, Oberhausen, Königswinter, München und in der Hauptstadt Berlin. Jedes dieser Aquarien umfasst zwischen 30 und 50 liebevoll gestaltete Becken, die vom hüfthohen Rochenbecken bis zum säulenartigen Standaquarium mit Mikroskop-Effekt sehr unterschiedlich sind. Die Besucher erhalten abwechslungsreiche, spannende und auf diese Weise nie da gewesene Einblicke in die Welt unter Wasser. Das absolute Highlight dabei ist ein gläserner Tunnel mitten durch das größte Becken, auch Ozeanbecken genannt. Den Besuchern wird ein spektakuläres visuelles Erlebnis geboten: Sie bekommen einen Rundumblick auf Haie, Rochen und Meeresschildkröten. Die Ozeanbecken enthalten je SEA LIFE Aquarium bis zu 1,5 Millionen Liter tropisches Wasser. An Berührungsbecken erfahren kleine und große Entdecker, wie sich Seesterne und Anemonen anfühlen und Besucherbetreuer erklären ausführlich die Eigenheiten der kleinen Meeresbewohner und nehmen die Scheu vor den unbekannten Lebewesen. Neben den SEA LIFE Aquarien gehören auch andere bekannte Marken, wie LEGOLAND, Madame Tussauds, The London Eye, Dungeons, Heide Park Resort und viele mehr zur Familie der Merlin Entertainments Group. Als Europas größter Betreiber von Freizeitattraktionen belegt Merlin Entertainments weltweit Platz 2. Das Kerngeschäft der englischen Holding sind 105 In- und Outdoor-Attraktionen, 11 Hotels und 3 Feriendörfer. Ca. 25.000 Mitarbeiter sind in 23 Ländern in Europa, Asien, den USA und Australien im Einsatz, um den knapp 60 Millionen Besuchern einzigartige Erlebnisse zu bereiten.