Ansprechpartner:in Herr Jonas Müller +49 30 300148678

Achtung Langfinger! Grabräuber Event im Berlin Dungeon

Vom 31.01.2015 bis zum 08.02.2015 plündern Grabräuber Hab, Gut und Gliedmaßen der Besucher des Berlin Dungeon

(lifePR) (Berlin, )
Hups! Wo ist denn meine zweite Niere? Und... warum hab' ich nur noch ein Auge? Ab dem 31.01.2015 sollten Besucher des Berlin Dungeon nicht nur gut auf ihre sieben Sachen, sondern auch auf ihre Organe und Gliedmaßen aufpassen. Für 9 Tage treiben dort ganz besondere Ganoven ihr Unwesen: Und diese Langfinger klauen durchaus auch den einen oder anderen Finger.

Inspiriert wurde das Grabräuber-Event von der wahren Geschichte des Berliner Anatomie-Professors Friedrich Schlemm. Anfang des 19. Jahrhunderts lehrte und forschte er an der Berliner Humboldt-Universität. Bekannt wurde er durch seine Leichensektion. Fasziniert vom menschlichen Körper exhumierte er zusammen mit einem Kommilitonen Leichen, um sie zu untersuchen und wurde dafür sogar zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Umso geschickter gehen die Grabräuber des Berlin Dungeon vor, doch werden sie in der Dunkelheit nie gesehen, daher sollten die Gäste besser acht geben: die Grabräuber haben es gleichermaßen auf Gliedmaßen und Schmuck abgesehen! Vorsicht ist geboten, wenn der scheinheilige Friedhofswächter die Besucher empfängt. Wer in die Dunkelheit gelangt, ist nicht mehr sicher, auch wenn versucht wird mit grauenvollen Süßigkeiten abzulenken.

Zudem sollten die mutigen Gäste aufpassen, dass sie nicht in einem der Gräber oder Särge landen, die in der ein oder anderen dunklen Ecke des Berlin Dungeon nur auf sie warten.

"Auch im Laufe der Shows warten zahlreiche wundersame Überraschungen!" verrät General Manager Maren Hüsch. "Die Grabräuber verstecken sich äußerst gerissen, jedoch sind sie den Gästen stets sicher auf der Spur, sodass sie am Ende der Nacht zufrieden und nach getaner Arbeit heimgehen können."

Das Grabräuber-Event findet vom 31.01.2015 bis zum 08.02.2015 statt und ist eine thematische Ergänzung der bestehenden Show. An verschiedenen Stellen erwarten die Besucher neue Überraschungen und angepasste Kulissen.

Berlin Dungeon - 9 Shows, 9 Schauspieler, 700 Jahre Berliner Geschichte

Die Preise für das Berlin Dungeon betragen 20,00 € für Erwachsene (ab 15 Jahren) und 16,00 € für Kinder - Einlass erst ab 10 Jahren. Kinder müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.

Wenn Sie im Voraus buchen unter www.thedungeons.com/berlin profitieren Sie von den günstigen Online-Angeboten.

Wir bieten spezielle Gruppen- und Schultarife an, weitere Informationen unter 0800/ 6644784 (gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz) oder www.thedungeons.com/berlin.

Das Berlin Dungeon ist eine von weltweit acht Niederlassungen. In der Hauptstadt ist es die vierte Attraktion der Merlin Entertainments Group, die seit 2003 bereits mit großem Erfolg das AquaDom & SEALIFE Berlin, seit 2007 das weltweit erste LEGOLAND Discovery Centre Berlin und seit 2008 das Madame Tussauds Berlin betreibt. Weitere Informationen zum Berlin Dungeon: www.thedungeons.com/berlin

Die MERLIN ENTERTAINMENTS GROUP ist der führende Name bei regionalem Familien-Entertainment und hat in den letzten fünf Jahren das erfolgreichste und dynamischste Wachstum im ganzen Sektor vorgelegt. Merlin als Europas größter und weltweit zweitgrößter Betreiber von Besucherattraktionen hat 105 Attraktionen, elf Hotels und drei Feriendörfer in 23 Ländern auf vier Kontinenten. Das Unternehmen zielt darauf ab, mit seinen globalen und regionalen Kultmarken, der Hingabe und Leidenschaft seiner Manager sowie der 25.000 Mitarbeiter seinen 60 Millionen Besuchern weltweit unvergessliche und lohnende Erfahrungen zu ermöglichen. Merlin Entertainments betreibt die folgenden Attraktionen: SEA LIFE inklusive dem SEA LIFE London Aquarium und Sanctuaries, Madame Tussauds, LEGOLAND, das EDF Energy London Eye, Dungeons, Gardaland, LEGOLAND Discovery Centres, das Alton Towers Resort, Warwick Castle, THORPE PARK, Chessington World of Adventures & Zoo, Heide Park, Earth Explorer, den Weymouth Tower, die Blackpool Tower Attractions und in Australien das Sydney Aquarium, Sydney Wildlife World, Oceanworld Manly, Sydney Tower, Wildlife Park, Kelly Tarlton's Underwater World in Neuseeland, Siam Ocean World und das Busan Aquarium. Weitere Informationen finden Sie unter www.merlinentertainments.biz.