Natürliche Farben mit Tageslichtlampen

Praxistipp Energiesparlampen

(lifePR) (Langeselbold, ) Eine natürlichere Farbwiedergabe als bei Glühlampen kann man mit Tageslicht-Energiesparlampen erreichen. Die Lampen tragen Packungsangaben wie „Nature Color“ oder „Daylight“ sowie die technischen Hinweise „6500K“ und „CRI: Ra 92“. Sie eignen sich besonders für Computerecken, Schreibtischlampen und Arbeitsplätze.

„Das Licht von Tageslichtlampen wirkt hell, neutral und sehr sachlich“, sagt Christoph Seidel vom Lampenhersteller Megaman. „Farben, zum Beispiel von selbst ausgedruckten Fotos oder beim Malen, erscheinen ausgewogener als beim gelben Glühlampenlicht und können dadurch besser abgestimmt werden.“