LED-Leuchte mit Vandalismusschutz

Die LED-Leuchte FONDA von MEGAMAN ist gegen Beschädigungen gewappnet

Genervte Hausverwalter, die es leid sind, regelmäßig beschädigte Außenleuchten auszuwechseln, sollten sich die neue LED-Leuchte FONDA von MEGAMAN näher ansehen. Die aus robustem, UV-beständigem Polycarbonat gefertigte Leuchte ist in der höchsten Klasse IK10 gegen Vandalismus zertifiziert. Dank des ansprechenden, zeitlosen Designs kann die Außenleuchte auch gut in Hausfluren und Treppenhäusern verwendet werden. FONDA ist in runder oder ovaler Form erhältlich.

Für das Vandalismus-Zertifikat wird ein 5kg schwerer Keil aus 40cm Höhe auf das Prüfmuster geschlagen. Fünf solcher "Hammerangriffe" müssen Abdeckung und Gehäuse unbeschadet überstehen. Gegen Staub und Strahlwasser ist FONDA ohnehin gerüstet (Schutzklasse IP65). Das graue Gehäuse und die weiße Leuchtenabdeckung sind mit speziellen Innenkant-Sicherheitsschrauben verbunden, was Diebstahl wirksam vorbeugt.

FONDA hat eine Leistungsaufnahme von 10,5 Watt. Die integrierten LEDs liefern 800 Lumen neutralweißes Licht (4000K). Die Lebensdauer liegt bei 25.000 Stunden und die Schaltfestigkeit bei ca. 1 Million Ein/Aus-Zyklen, so dass FONDA optimal mit Zeit- und Sensorschaltungen kombiniert werden kann. Die Leuchten werden mit 240V Wechselspannung oder mit 180-250V Gleichspannung betrieben. Zwei Kabeleinführungen ermöglichen eine komfortable Durchgangsverdrahtung.

Informationen über LED-Produkte von MEGAMAN

MEGAMAN ist eine anerkannte und erfolgreiche internationale Lichtmarke, die zu den Branchenführern bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von innovativen, umweltfreundlichen Energiesparlampen und LEDs gehört. MEGAMAN bietet über 400 verschiedene Produkte in mehr als 90 Ländern weltweit an. Generalimporteur für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist die IDV GmbH in Langenselbold (Hessen).