Blutdruck- und Blutzuckertagebuch im Handy

Kostenlose Software für Bluthochdruckpatienten und Menschen mit Diabetes

(lifePR) (Konstanz, ) Wer an Bluthochdruck oder Diabetes leidet, sollte seine täglichen Werte in einem Blutdruck- oder Diabetestagebuch aufschreiben.

Für viele Patienten ist eine solche handschriftliche Erfassung aber lästig.

Ideal wäre es daher, wenn man die Blutdruck- oder Blutzuckerwerte unterwegs einfach schnell ins Handy tippen und dann zu Hause am PC auswerten könnte.

Mit einer kostenlosen Software ist das nun möglich:

DIABASS MOBIL macht den PDA/Palm zum elektronischen Krankheitstagebuch. Neben Blutdruck, Blutzucker, Insulin und Mahlzeiten können auch sportliche Aktivitäten, Medikamente sowie Ereignisse erfasst werden.

Das Programm bietet zahlreiche Grafiken und Statistiken; per eMail lassen sich die Werte bequem an den Arzt senden.

Selbstverständlich können die Daten auch komfortabel in den PC übertragen und dort dann mit (zB. mit Excel oder der PC-Version von DIABASS) weiterverarbeitet werden.

DIABASS MOBIL läuft auf PocketPC/PDA mit Windows Mobile sowie auf Palm.

Die uneingeschränkte Vollversion von DIABASS MOBIL (jeweils für PPC und Palm) steht unter http://www.mediaspects.de kostenfrei zum Download zur Verfügung.
Diese Pressemitteilung posten:

mediaspects GmbH

Die mediaspects GmbH zählt europaweit zu den führenden Anbietern von Softwarelösungen und Onlinediensten für Diabetiker und gilt als eine der Pioniere im computergestützten Diabetes-Management.

Die mehrfach ausgezeichnete Diabetes-Dokumentationssoftware DIABASS wird von zehntausenden Diabetikern in Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich, Belgien, Griechenland, Niederlande, Dänemark, Schweden und Norwegen eingesetzt; die erste Version des Programms war bereits im Jahr 1992 erhältlich.Tausende von Diabetologen, Ärzten und Kliniken nutzen DIABASS PRO, die speziell für die Anforderungen in der diabetologischen Praxis optimierte Profi-Version.

Das von mediaspects betriebene diabetes-forum.de wurde schon 1996 - als damals eines der ersten Internetportale zum Thema Diabetes - begründet. Das diabetes-forum ist hersteller- und pharmaunabhängig und zählt zu den frequentiertesten Online-Angeboten zu Diabetes im deutschsprachigen Web.

Die Community diabetes-friends.de ist die grösste virtuelle Selbsthilfegruppe für Menschen mit Diabetes. Sie ermöglicht Menschen mit Diabetes eine unkomplizierte Kontaktaufnahme und anonymen Erfahrungsaustausch. Beide Online-Dienste sind für Betroffene kostenfrei nutzbar.

mediaspects GmbH
Ansprechpartner: RA Oliver Ebert