Meckatzer lässt den Allgäuer Sonntag aufleben

(lifePR) (Heimenkirch, ) "... viele Menschen kennen keinen Sonntag mehr. Die einen müssen am Sonntag arbeiten, und andere wollen den Sonntag am liebsten dazu nutzen, um in Ruhe einkaufen zu gehen. Dennoch sehnen sich gerade heute wieder die meisten Menschen nach dem arbeitsfreien Tag im Kreis der Familie und unter Freunden. Denn dafür ist der Sonntag da". Monika Gräfin Metternich beschreibt in ihrem Buch "Lob des Sonntags" das, was viele Menschen heute erleben: der Sonntag ist zum Alltag geworden. Die Meckatzer Löwenbräu setzt gegen diese Trend einen Gegenpol und lässt von Juli bis August den Allgäuer Sonntag aufleben: Denn was gibt es Schöneres als den sonntäglichen Ausflug mit der Familie oder Freunden im Allgäu, am Sonntagstisch Platz zu nehmen, sich verwöhnen zu lassen und das Miteinander zu genießen?

Fotowettbewerb "Mein Allgäuer Sonntagstisch"

Ein Jubiläumsgewinnspiel mit Fotowettbewerb fordert dazu auf, sein ganz individuelles Sonntagstisch-Foto mit der ganzen Familie oder Freunden bei Meckatzer einzusenden. So lockt die führende Allgäuer Familienbrauerei an den gemeinsamen Sonntagstisch in die Natur. Das Jubiläumsgewinnspiel findet anlässlich des 110-jährigen Markenschutzes der führenden Allgäuer Biermarke Meckatzer Weiss-Gold statt: Benedikt Weiß, der Großvater des heutigen Geschäftsführers Michael Weiß, beantragte 1905 den Markenschutz für das Meckatzer Weiss-Gold und machte es damit zur ersten eingetragenen Allgäuer Biermarke.

Zu gewinnen gibt es als Sonderpreis für das schönste Sonntagstisch-Foto einen echten Zweirad-Klassiker für einen Sonntagsausflug ins Grüne: Eine Vespa GTS Super 125. Zudem dürfen sich die Gewinnspiel-Teilnehmer mit etwas Glück auf Sonntagstische für die ganze Familie, weitere Vespas sowie zusätzliche Preise, die jeden Tag zum Sonntag machen, freuen.

Wer mitmachen möchte findet ab dem 1. Juli 2015 Teilnahmecodes im Handel, auf www.meckatzer.de im Bereich News, in den Meckatzer Weiss-Gold Bierkisten und an den Weiss-Gold Sixpacks. Weitere Informationen zum Gewinnspiel gibt es auf www.meckatzer.de/... .
Diese Pressemitteilung posten: