Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 344959

Start der PARACELSUS MESSE in Düsseldorf geglückt

Mit gutem Erfolg ist die erste Gesundheitsmesse in Düsseldorf am vergangenen Wochenende zu Ende gegangen

(lifePR) (Düsseldorf, ) Die Messegesellschaft zählte insgesamt 8.387 Messebesucher und konnte damit bei der Premiere der PARACELSUS MESSE ihr selbst gestecktes Ziel deutlich übertreffen. In über 30 Vorträgen, Präsentationen und Diskussionen führten Ärzte und Heilpraktiker die Besucher in die Welt der Gesundheit ein. Die Resonanz auf das Vortragsprogramm war durchweg positiv. Auch die Aussteller zeigten sich mit den auf der Messe geführten Gesprächen zufrieden. Zeitweilig gab es kaum ein Durchkommen in den Messehallen, was aber auch sehr stark daran lag, dass die VeggieWorld, die größte Messe für Vegetarier und Veganer, zeitgleich im Congress Center Düsseldorf durchgeführt wurde. Dazu Torsten Fuhrberg "Die Entscheidung, beide Messen gleichzeitig in Düsseldorf zu starten, hat sich an diesem Wochenende als richtig herausgestellt. Wir werden diese Veranstaltungskombination auf jeden Fall auch im nächsten Jahr in dieser bewährten Form wieder durchführen". Die Düsseldorfer Messegesellschaft bemüht sich jedoch darum, dass es im nächsten Jahr zu einer zeitlichen Entzerrung zwischen der PARACELSUS MESSE und anderen Publikumsmessen kommt. Tour Natur und Caravan-Salon haben an diesem Wochenende wegen des erhöhten Verkehrsaufkommens dafür gesorgt, dass der eine oder andere Besucher manchmal etwas Geduld aufbringen musste, als dies normalerweise der Fall ist. Torsten Fuhrberg: "Dieser Kritik der Besucher stellen wir uns und werden auch eine Lösung finden. Unser Ziel ist es aber, bei der nächsten Veranstaltung die Düsseldorfer Institutionen noch stärker mit einzubeziehen, um noch genauer die Interessen der Bevölkerung berücksichtigen zu können".

Weitere Informationen unter: www.paracelsus-messe.de
Diese Pressemitteilung posten:

MCO Marketing Communication Organisation GmbH

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement - das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also: Wann sehen wir uns?

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer