Ansprechpartner:in Frau Ilka Baur +49 89 18902516

Julbo Ride Session: Reise zu den Vulkanen von Guatemala mit Fabien Barel

Diesen Sommer lädt die Eyewear-Marke alle passionierten Mountainbiker ein, ihre Videos einzusenden, um einen unglaublichen Enduro-MTB-Trip zu gewinnen: 10 Tage Wahnsinnstouren an den Vulkanen Guatemalas mit Fabien Barel

.
Die Vulkane von Guatemala: völlig unberührtes Terrain

Guatemala ist reich an kulturellen Schätzen und faszinierenden Landschaften. Von Wäldern überzogene Berge, tropischer Regenwald in den Tiefebenen ... dieses Land kann mit nicht weniger als 19 verschiedenen Ökosystemenund gut 30 Vulkanen aufwarten und grenzt auf der einen Seite an den Pazifik und auf der anderen an das karibische Meer. Mit anderen Worten, ein extrem abwechslungsreiches - und noch völlig unberührtes - Terrain. "Die Idee für einen Enduro-Trip zu den Vulkanen von Guatemala stammt von einem Freund von mir, der von dort kommt", erzählt Fabien Barel. "Das Land ist in der Mountainbike-Szene noch nicht sehr bekannt, was der Reise eine echte Abenteuer-Dimension verleiht. Wo wir hinfahren, gibt es keine bereits von Vorgängern getesteten Wege, sondern man muss sich selbst als erster seinen Weg bahnen und seine Spur hinterlassen."

Ein menschliches Abenteuer

Eine einzigartige Reise aber auch ein unglaubliches menschliches Abenteuer: welcher Rider träumt nicht davon, in einem unbekannten Land an der Seite eines Profis zu fahren? "Was mich bei diesem Projekt besonders gereizt hat, ist das gemeinsame Erlebnis" , erklärt Fabien. "So einen Trip, der normalerweise nur einer kleinen Elite vorbehalten bleibt, einem Amateur zugänglich zu machen, mit dem man zusammen ein Land kennenlernt, das tut, was man am liebsten mag und dazu noch ein paar coole Aufnahmen schießt: das ist einfach unglaublich!" Die Einladung steht, Du musst sie nur annehmen und im November 2013 bereit für den Abflug sein!

Wie kann ich teilnehmen? Reisepass + Video = Guatemala!

Überzeuge Fabien von Deiner Persönlichkeit, Kreativität und Motivation! Damit dies gelingt, drehe einfach ein 1-minütiges Video, in dem Du dich vorstellst und ihm Dein Enduro-Niveau demonstrierst. Nachdem das Video fertig ist, fülle bitte das Anmeldeformular auf Julbos Facebook-Seite (https://www.facebook.com/...) sorgfältig aus, hier findest Du auch alle weiteren Informationen. Kleiner Tipp: die Anzahl der Aufrufe Deines Videos erhöht Deine Chancen, es in die Top 10 zu schaffen!

Bewerbungszeitraum vom 1. Juli bis zum 20. September 2013.

Fabien Barel

Sieger bei der Enduro World Series Punta Ala (2013), DH-Weltmeister (2004-2005), 5-facher DH-Weltcup-Sieger, 6-facher französischer Meister... Fabien Barel ist einer der weltweit erfolgreichsten Mountainbikefahrer. Mit seinen fast 33 Jahren stellt sich Fabien nun neuen Herausforderungen in der Enduro-Disziplin und freut sich auf neue Abenteuer an der Seite von Julbo.

Julbo-Sessions: gemeinsame Erlebnisse

Im Rahmen dieser Sessions bietet Julbo passionierten Sportlern die einzigartige Gelegenheit, in die Haut eines richtigen Profis zu schlüpfen: ein unvergessliches Erlebnis! Und das in verschiedenen Disziplinen wie Freeriden, Trail Running, Kitesurfen und Mountainbiken! Dabei werden jedes Mal ausgewählte Bewerber eingeladen, ihren Sport, an der Seite von Julbo-Spitzenprofis an den besten Spots der Welt auszuleben. Und das ist noch nicht alles, als Erinnerung erhalten sie die bei diesem Dreh entstandenen professionellen Fotos und Videos. Der glückliche Amateur wird somit zu Julbos nächstem Shooting-Star.

The world needs your vision*

Das 1888 gegründete, im französischen Jura angesiedelte Unternehmen Julbo gilt als führende Sportbrillen-Marke. Als Hersteller von technisch ausgefeilten Produkten ist Julbo für seine Werte und kreative Dynamik bekannt und hat sich als Fachanbieter von Korrektur- und Sonnenbrillen etabliert. Julbo hat es sich zur Mission gemacht, die besten Lösungen zum Schutz unserer Augen zu entwickeln, damit wir alle noch besser die Welt mit offenen Augen genießen können.

Weitere Infos über Julbo finden Sie unter: www.julbo-eyewear.com
*Die Welt braucht Ihre Sicht.

Website Promotion