Alle Tasten im Schrank

Am 27. Juni präsentiert Claudia Hirschfeld, Europas wohl bekannteste Showorganistin, im Rahmen eines Konzerts im Kölner Odysseum ihr Buchdebüt "Alle Tasten im Schrank"/ Musikalischer Gast ist Panflötenvirtuose Horea Crishan. Der Eintritt ist frei!

Seit 30 Jahren ist sie mit ihrer Musik auf der ganzen Welt unterwegs. Und immer hat sie ihr Glaube begleitet, an Gott, an die Menschheit und das Gute in der Welt. Ihre Erlebnisse hat Claudia Hirschfeld - quasi als Zwischenbilanz ihres Lebens - zu Papier gebracht und nun unter dem Titel "Alle Tasten im Schrank" veröffentlicht. Und wer sie näher kennt, weiß, dass dabei keine langweilige Autobiografie herauskommen konnte, sondern ein amüsanter Rückblick auf 46 Lebensjahre einer glücklichen und humorvollen Künstlerin sowie gläubigen Christin. Gleichzeitig bricht das Buch eine Lanze für ihr heutzutage oftmals so diffamiertes Instrument: die elektronische Orgel. Ergänzt hat Claudia Hirschfeld ihre Zwischenbilanz mit sieben Kurzgeschichten, durch die sich wie ein roter Faden "Musik und Glaube" ziehen: Geschichten zum Schmunzeln und Nachdenken. Mit eigenen Zeichnungen und Karikaturen hat Claudia Hirschfeld ihr Werk bebildert. Das Grußwort hat kein Geringerer als Orchester-Legende James Last verfasst. Am Freitag, 27. Juni wird das Buch seine Erstpräsentation erleben, im Rahmen eines Konzerts im Auditorium des Kölner Odysseums. Musikalisch wird Claudia Hirschfeld passend zum Buch ein "Best Of" präsentieren, wie etwa ihr Rock'n'Roll-Medley, das bei YouTube inzwischen fast 600.000 Klicks hat. Der Eintritt ist frei! Karten können solange der Vorrat reicht unter 0221/8884/1561 reserviert werden. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Claudia Hirschfeld zählt zu den absoluten Superstars an ihrem Instrument. In ganz Europa, aber auch in Nord- und Südamerika sowie Arabien und China hat sie schon erfolgreich in die Tasten gegriffen und für Furore gesorgt. Neben ihrer Tätigkeit als Solokünstlerin hat sich Claudia Hirschfeld aber auch als "Orchester" für namhafte Solisten einen Namen gemacht und arbeitet dabei unter anderem mit Weltstars wie René Kollo, Eva Lind, der Trompetenlegende Walter Scholz, den GERMAN TENORS oder dem Meister der Panflöte, Horea Crishan zusammen. Letzterer ist auch musikalischer Gast beim Konzert im Odysseum und wird mit Claudia Hirschfeld einige seiner größten Hits wie "Paradiesvogel", "Einsamer Hirte" oder "A Morning At Cornwall" interpretieren.