Die Qual des Egos

Wie der Verstand unseren Zielen immer wieder im Weg steht

Jeder Mensch, der ein dauerhaftes harmonisches Leben haben möchte, muss mit der tiefen Reinigung der unausgeglichenen Zustände in seiner Persönlichkeit beginnen. Hierzu gehören traumatische Erlebnisse, kulturelle Ereignisse und Verstrickungen aus vergangenen Leben.Diese beschränkenden Programme erzeugen emotionale Defizite, die das Menschliche schwächen und nicht unserem kosmischen Dasein entsprechen. Das große Problem ist, dass wir zu viel Aufmerksamkeit auf diese anstrengenden Zustände lenken und dadurch rücken die positiven Qualitäten in den Hintergrund, die unser Bewusstsein mit Freude erfüllen. Die Menschheit konzentriert sich auf die Probleme des Erfolgs, anstatt auf die Entfaltung der Fülle. Die Aufmerksamkeit auf die tiefe Vision der heilenden Kraft der Liebe und des Friedens wird dabei vergessen.
Der Verstand läuft immer nur in eine Richtung und so kann er nur auf eine Seite ausgerichtet werden. Wer also denkt es tut ihm weh, der fühlt den Schmerz. Die Störung wird allein durch das negative Denken erzeugt. Wer positiv denkt erhält eindeutige Situationen der Freude. Wir haben jederzeit die Wahl unsere Aufmerksamkeit und unsere Frequenz zu verändern. Dies ist der entscheidende Schlüssel, der unser Leben in die Richtung lenkt in der wir es haben wollen.

Durch diese Wahl heisst es für jeden Menschen wachsam zu sein, denn er ist verantwortlich in welche Schwingung er sich begibt. Wer den negativen Aspekten die Aufmerksamkeit entzieht, kann einen klaren Bewusstseinszustand in die Beziehung bringen. Der einzige Weg dies zu erreichen ist durch den Einsatz unseres Willens. Wer nach der göttlichen Gnade handeln möchte, sollte einen anderen für seinen freien Willen nicht verurteilen, sondern diesen akzeptieren, auch wenn er ihm nicht gefällt. Kümmere Dich um Dich selbst und nicht um den anderen. Wenn wir uns die Mühe machen zu unserem Frieden zurückzukehren, macht der Partner fast immer das gewünschte.

Jeder der will, kann ohne Ausreden oder Vorwand immer in seinem Inneren eine Entscheidung treffen, die im Einklang mit der Schwingung des Lichts ist.

Der Verstand findet Gründe, die die Wut rechtfertigen, dadurch wird das Ego eingewickelt. So wird aus der Not eine Ursache für einen Streit. Um einen Gedanken auf einer höheren Ebene zu verstehen, ist es wichtig zu wissen, dass es keinen Grund gibt, den Partner dauerhaft zu verärgern. Aus diesem Grund müssen wir all diese Argumente in eine lichtvolle Schwingung verwandeln.

Mach Dir keine Gedanken über das, was Du nicht hast! Bei der gemeinsamen Arbeit des Paares ist es von grundlegender Bedeutung, dass keine Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten entstehen, denn diese führen, wenn man an ihnen festhält, zu einem ernsten Streit.

Wenn die Paarbeziehung in einer Krise steckt und der Blick auf die negativen Dinge gerichtet ist, ist folgendes ratsam:
Analysiere im Inneren ob es sich lohnt an diesem Punkt zu streiten. Wenn Du dies mit Nein beantworten kannst, konzentriere Dich auf Deine Atmung, beginne mit dem tiefen Seufzer und nehme den göttlichen Atem in Dir auf. Atme ein paar Minuten langsam und gleichmäßig weiter und bleibe ganz auf Deinen Atem konzentriert. Dies bringt Dir mentale und emotionale Klarheit und Du kannst dadurch wieder den Kontakt zu Dir selbst herstellen. Sage nichts mehr, bleibe ganz bei Dir solange die Unklarheit in Dir ist. Denn in solch einer Situation sind die gesprochen Worte nur dafür da um den anderen zu verletzen. Richte Deine Aufmerksamkeit weiterhin auf Deinen Atem und nimm wahr wie Gelassenheit in Dir einzieht. Sage Dir: „Im Moment ist nicht der richtige Zeitpunkt für ein Gespraech mit meinem Partner. Es gibt nichts zu verteidigen, es gibt keinen Kampf zu gewinnen, er wird mich nicht aus der Dunkelheit holen. Jetzt ist nicht die Zeit der Konfrontation. Es ist die Zeit mich wieder auf eine andere Schwingungsebene zu bringen.“ Konzentriere Dich ausschließlich auf Dich und erhöhe Deine Energie Du kannst dies mit Hilfe der Atemübung mehrmals machen.

Die Angst ist kein guter Ratgeber um Konflikte zu lösen. Warte bis Du Dich wieder in einem friedlichen Zustand befindest. In Ruhe und in einer positiven Atmosphäre kannst Du Deinem Partner gegenüber leichter und klarer Dein Bedürfnis äußern, sodass ihr dann auch in einer liebevollen Kommunikation gemeinsam eine Lösung finden könnt.

Um der negativen Energie nicht die Macht zu geben die Einheit des Paares zu zerstören, ist es wichtig die Konflikte innerhalb der Partnerschaft auf diese Art und Weise zu lösen. Es ist ein wichtiger Prozess die disharmonischen Stimmungen unseres Egos zu erlösen und immer wieder zum wahren Kern unserer Aufgabe und ins Zentrum unserer inneren Kraft zurückzufinden, damit die Liebe innerhalb des Paares immer weiter wachsen kann.

Es ist nötig zu erkennen, dass einen Grund haben zu wollen, zu den größten Schwierigkeiten innerhalb einer Partnerschaft gehören. Sich aus diesem Muster zu lösen ist ein entscheidender Schritt für die Einheit in einer Partnerschaft. Wer immer wieder einen Grund vom Partner braucht, obwohl es keinen gibt, der hat viele Gründe in sich, die er zuerst bearbeiten sollte.

Verändere Deinen Blickwinkel gegenüber allen Menschen auf allen Ebenen. Sei flexibel und verstehe, dass jeder seinen eigenen Standpunkt hat und respektiere und achte diesen. Versuche nicht dem anderen Deine Meinung aufzudrängen. Nur wer offen ist, kann diese Sichtweise verstehen und die Absicht die dahinter steht. Die Integration neuer Denkmuster lässt uns über ein breiteres Spektrum von Reaktionen und mehr Verständnis verfügen. Die Überwindung solcher Hindernisse wird uns in allen Bereichen unseres Daseins zu einem späteren Zeitpunkt als Geschenk präsentiert.

Website Promotion