Story Box-ID: 69388

Marketing Kooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. Holstentorplatz 1 23552 Lübeck, Deutschland http://www.sh-staedte.de/
Ansprechpartner:in Frau Doris Schütz +49 451 4091903
Logo der Firma Marketing Kooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V.
Marketing Kooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V.

Nightlife für Kinder in Schleswig-Holstein Städtetrips für die ganze Familie in den Herbstferien 2008

(lifePR) (Lübeck, )
Hurra, es sind Herbstferien. Das ist genau die richtige Zeit für einen Städtetrip nach Schleswig-Holstein mit der ganzen Familie. Und das Schönste ist, es kommt bei den Kindern abends keine Langeweile auf, denn Gustav Glüh, das kleine Glühwürmchen, schwirrt leuchtend durch die Nacht und sucht neue Freunde für gemeinsames Nachtschwärmen. "Nightlife für Kinder" heißt die familienfreundliche Urlaubsinitiative der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. (MakS), für die Gustav Glüh unermüdlich unterwegs ist.

"Nightlife für Kinder" lädt Mama und Papa mal wieder zum ungestörten Kuschelabend und die Kinder zu einer aufregenden Urlaubsnacht ohne die Großen ein. Unter www.sh-elternfrei.de entpuppen sich Bad Bramstedt, Bad Segeberg, Flensburg, Friedrichstadt, Glückstadt, Itzehoe, Kiel, Lübeck, Mölln, Neumünster und Rendsburg als phantasievolle Abenteuerspielplätze und ideale Urlaubsorte für kleine Indianer, Forscher, Piraten, Hobbyköche und Sternengucker - und natürlich für deren glückliche Eltern.

Mehr als 40 Nightlife-Angebote für familienfreundliche Städtetrips im Urlaubsjahr 2008 stehen unter www.sh-elternfrei online und sorgen für viel "Nervenkitzel", nächtliche "Meisterstücke", unermüdlichen "Forschergeist" und "Gänsehaut". So können die kleinen Nachtschwärmer in den elf Städten viele aufregende Abenteuer erleben und z.B. Spuren lesen und Pony reiten wie die Indianer, den Weltraum erforschen, Stockbrot backen am nächtlichen Lagerfeuer, mit dem Segelschiff das Meer erobern, das Mittelalter bereisen, wilde Tier beobachten oder mit Fackel und Stirnlampe Städte erkunden.

Buchbar sind die Termine in den Herbstferien vom 10.10. bis 25.10.2008 für Kinder von 6 bis 12 Jahren - immer donnerstags, freitags und samstags von 19 bis 23 Uhr. Weitere Infos über "Nightlife für Kinder", kinderfreundliche Hotels, Pauschalangebote, Restaurant- und Ausflugstipps unter www.sh-elternfrei.de.

Die familienfreundliche Urlaubskampagne "Nightlife für Kinder" der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. wurde im Jahr 2005 mit dem Deutschen Tourismuspreis in der Kategorie "Innovative Tourismusprodukte" ausgezeichnet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten