Ansprechpartner:in Frau Claudia Rolfes +49 241 93671885

Fernbehandlung "Stressprogramme lösen" mit Margit Kronenberghs

Unser Körper hat ein eigenes Bewusstsein und er ist durchaus in der Lage Stress zu empfinden, auch wenn wir mental glauben "ganz die Ruhe" und gelassen zu sein. Er reagiert auf und durch die Programme, die wir im Unterbewusstsein gespeichert haben.

Der Schwerpunkt dieses Programmes ist für Menschen entwickelt, die es durch das Stressempfinden ihres Körpers nur schwer schaffen abzunehmen bzw. ihr Gewicht zu halten. Es ist entstanden durch meine eigene unermüdliche Suche, warum es mir leicht fällt abzunehmen - jedoch nur, wenn ich keine Kohlehydrate zu mir nehme - und warum ich sofort wieder zunehme, wenn ich Kohlehydrate esse. Sicher mag man sagen "aber es ist nun mal so, dass es besser ist, wenig Kohlehydrate zu essen", aber warum ist das bei anderen Menschen nicht so, dass sie dann auch so extrem zunehmen?

Der Weg durch dieses Programm ist KEIN schneller Weg, sonst wäre ich selbst schon viel schlanker, aber er ist ein guter und logischer Ansatz und die einzige ganzheitliche und auf einer stabilen Plattform stehende Hilfestellung, die ich selbst bisher erfahren habe. Der Ansatz geht weit über die Symptomveränderung hinaus, er beginnt da, wo die Muster für diese Reaktion des Körpers gelegt werden.

In unseren ersten beiden Lebensjahren erleben wir die Welt wie einen Film, den wir beobachten. Danach beginnt bis zum 6. Lebensjahr eine Phase, in der wir uns in einem kontinuierlichen Thetazustand befinden. Ein Zustand, den wir später als Erwachsene bewusst benutzen für Hypnose oder um Informationen im Unterbewusstsein zu speichern oder zu verändern. Ohne zu reflektieren verankern wir so im Alter von 3 bis 6 Jahren alles in unserem Unterbewusstsein, was wir später auf einer Ebene als "die Welt, wie sie funktioniert" bezeichnen. Da dieses Programm tief prägend im Unterbewusstsein sitzt und unser Unterbewusstsein die Aufgabe hat, seine Muster und Programmierungen Realität werden zu lassen, haben wir damit die Basis geschaffen für unsere Welt und unsere Realität. Auf pränatale Programmierungen und Vorleben möchte ich an dieser Stelle gar nicht eingehen, außer der Information, dass diese meist der Grund sind, dass wir in dem Umfeld sind, indem wir sind und die ersten Kindheitsprägungen erhalten.

In dieser Kindheitsphase werden neben den Bildern und Informationen, wie die Welt funktioniert, auch die Muster gelegt, was WIR ganz persönlich und individuell als Stress definieren und was wir gelassen im Leben nehmen können.

Und so können wir später im Leben es vielleicht im Außen erlernen mit hektischen Situationen gut und gelassen umzugehen, aber unser Unterbewusstsein reflektiert uns auf einer Ebene unseres Systems Stress und löst damit biochemische Reaktionen im Körper aus.

Erhöhte oder dauerhafte biochemische Reaktionen auf Stress im Körper bringen die Cortisol-Produktion unseres Körpers und unsere Nebennieren aus dem Gleichgewicht und damit die Kohlehydratverstoffwechselung. (Ein dicker Oberbauch ist übrigens ein eindeutiges Zeichen für biochemische Stressreaktionen - egal ob und wie wir Stress mental empfinden). Hier sind sehr komplexe Vorgänge sehr, sehr einfach und gerafft dargestellt. Es geht mir auch nicht um wissenschaftliche Ausführungen, sondern um eine kurze Übersicht, warum Menschen mit erhöhtem Stressempfinden so leicht zunehmen und so schwer wieder abnehmen bzw. ihr Gewicht halten können. - Ein neuer Ansatz, den ich selbst gerade erst für mich entdeckt habe und ein Weg, den ich damit gefunden habe, den es - glaube ich - lohnt, zu gehen.

Mein Ansatz hierbei ist:

Anstatt nur auf die Ernährung zu achten, sollten auch die Muster geheilt werden, die die Basis für die Stressreaktion bilden und damit die normale Verstoffwechslung aus dem Lot bringen.

Im zweiten Schritt sollten die Nebennieren wieder in Balance gebracht werden.

Auch eine unterstützende Bioresonanz-Behandlung kann gute Erfolge bringen.

Und im dritten Schritt sollte unterstützend die Ernährung so umgestellt werden, dass Kohlehydrate reduziert werden, um die Neuausrichtung des Körpers zu unterstützen und das Gewicht zu reduzieren.

Etwas ganz wichtiges kann ich leider nicht als Maßnahme ausgliedern: Sport und Bewegung ist wichtig, um den aufgebauten Stress abzubauen. Wird der Körper bewegt, kann er sich "entladen".

Der nachfolgende Ablauf, um den Körper wieder in die Balance zu bringen ist eine Idee, bei der ich selbst mein erster Kunde sein werde. Dass es funktionieren wird weiß ich, weil ich die Zusammenhänge erkannt habe und weiß WIE meine Methoden wirken. Wie lange es dauert kann, das kann ich nicht sagen. Dass es mit einem Durchlauf wahrscheinlich nicht getan ist, vermute ich. Was ich sicher weiß, ist dass die Ernährung auf jeden Fall mitwirken muss, um die erste Schicht des Gewichtes zu reduzieren.

Es geht also nicht um schnelles Abnehmen, sondern darum, die Basis zu legen, dass der Körper mittelfristig keinen unnötigen Stress empfindet, den wir mental eventuell gar nicht wahrnehmen und es uns nicht mit einem gestörten Stoffwechsel durch dieses Stressempfinden schwer macht, eine normale Figur zu erreichen und zu halten.

Die disharmonischen Muster werden in 6 Lebensjahren kontinuierlich aufgebaut. Für das Lösen gehe ich in 6 Etappen durch die einzelnen Lebensjahre, neutralisiere verzerrte Energien und ersetze sie durch harmonische. Ich verankere darüber hinaus nährende Grundenergien, die uns bei Stress Schuld, Scham, Unwichtig sein, Angst, Selbstverurteilung und vieles andere mehr ersetzen durch die innere Einstellung im System "erst mal schauen, was das mit mir zu tun hat und dann kann ich immer noch schauen, was zu tun ist" - eine Einstellung, die nicht sofort die Nebennieren in Aktion bringt und evtl. bei Dauereinsatz überfordert. In einem 7. Termin werden alle neuen Grundenergien noch einmal stabil und fokussiert verankert. Ziel ist, eine Grundgelassenheit zu erreichen, aus der heraus unser System recht entspannt neutral reagieren kann, wenn das die richtige Reaktion ist - und nicht verzerrt durch eine verzerrte Wahrnehmung der Situation.

Die Termine finden montags abends statt, dauern ca.1 Stunde und enden bei jedem Termin mit einer Harmonisierung der Nebennieren. Nicht bei jedem wird ein Durchlauf ausreichen - aber es ist sicher schon mal ein guter Anfang. Ein Quereinstieg ist möglich.

Ablauf:

Disharmonische Energien des Lebensjahres heilen, neue stabilisierende Grundmuster aktivieren, Nebenniere ausbalancieren.

Ich empfehle, begleitend die Seminarserie Zellerinnerungen heilen zu buchen, hierbei spielt es keine Rolle, ob davor, danach oder zeitgleich.

In den Seminaren Innere Gelassenheit arbeite ich übrigens mit der Empfindung von Gelassenheit statt Stress, der Harmonisierung und Ausrichtung der Hypophyse und mit der Aktivierung des gesamten Stoffwechsels.

Wer keine Gewichtsprobleme hat, sollte sich für die Innere Gelassenheit entscheiden. Mit Gewichtsproblemen, zunächst die Seminarserie Stressprogramme heilen und danach unterstützend und stabilisierend bei Bedarf die Innere Gelassenheit.

Fernbehandlung "Stressprogramme lösen" mit Margit Kronenberghs

Termine: