Story Box-ID: 72174

Marchsreiter Communications GmbH Guldeinstr. 41a 80339 München, Deutschland http://www.marchsreiter.com
Ansprechpartner:in Herr Matthias Finke +49 89 51919942
Logo der Firma Marchsreiter Communications GmbH
Marchsreiter Communications GmbH

6. Deutsche Flugsimulator Konferenz: voller Erfolg

1000 begeisterte Besucher informieren sich im Airport-Forum des Paderborner Flughafens über die neusten Flugsimulations-Trends

(lifePR) (Paderborn,, )
Am 25. Oktober wurde der Paderborner Flughafen anlässlich der 6. Deutschen Flugsimulator Konferenz wieder einmal zum Mekka für PC-Piloten. Über 30 Entwickler aus der ganzen Welt nahmen an dieser im deutschsprachigen Bereich einmaligen Veranstaltung teil und stellten den rund 1000 Besuchern ihre neusten Projekte vor. Passend zur Konferenz wurde auch der heimische Flughafen Paderborn/Lippstadt als Add-On zum Microsoft Flugsimulator vorgestellt. Die Besucher konnten den Veranstaltungsort sowohl virtuell im Simulator überfliegen als auch im Rahmen der angebotenen Busrundfahrten oder von der großen Terrasse aus betrachten.

Als besonderes Highlight und Premiere fand in diesem Jahr die Podiumsdiskussion im Rahmen des Konferenzprogramms statt. Vertreter von Microsoft, dem Simulator X-Plane, von IVAO sowie die Chefredakteure der renommierten Fachpublikationen FlightXPress und FS Magazin diskutierten über die Zukunft der PC-Flugsimulation. Vorträge zum Themenkomplex "PC-gestützte Flugsimulation" rundeten die Informationsveranstaltungen ab.

Den krönenden Abschluss der Konferenz bildete auch dieses Jahr das traditionelle Captain's Dinner. Hier verfolgten mehr als 160 Aussteller, Entwickler und Gäste gespannt die Verleihung der begehrten SimFlight-Awards für die besten und innovativsten Flugsimulationsprodukte 2008.

"Die Veranstaltung war auch im Jahr 2008 ein voller Erfolg. Das positive Feedback der Besucher auf neue Elemente wie die Podiumsdiskussion ist für uns als Veranstalter ebenso wichtig wie erfreulich", so Winfried Diekmann, CEO von Aerosoft. "Wir freuen uns schon jetzt, auch 2009 wieder zahlreiche Besucher bei uns begrüßen zu dürfen."

Folgende Flugsimulationen wurden 2008 ausgezeichnet:

Kategorie: HELICOPTERS

Digital Aviation -Fokker 70/100
Coolsky/Flight1 - Super80 Pro

Über Aerosoft GmbH:
Die Aerosoft GmbH wurde 1991 am Flughafen Paderborn/Lippstadt gegründet und entwickelt Zusatzsoftware und Hardware für Flugsimulationen. Aerosoft ist dabei weltweit führend im Bereich der Zusatzsoftware für den Microsoft Flight Simulator. Seit dem Jahr 2002 werden auch Add-Ons für den Microsoft Train Simulator entwickelt. Mit über 20 festen Mitarbeitern und mehr als 40 freien Entwicklern zählt die Aerosoft GmbH heute weltweit zu den führenden Software-Publishern im Bereich Flugund Eisenbahnsimulation. Seit diesem Jahr hat Aerosoft sein Spektrum auch auf den PC-Spielemarkt mit dem Adventure 'SUNRISE - The Game' ausgedehnt. Weitere Informationen sind verfügbar auf w ww.aerosoft.de .
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten