Story Box-ID: 587474

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG Karl-Kurz-Straße 44 74523 Schwäbisch Hall, Deutschland http://www.marbet.com
Ansprechpartner:in Frau Liane Rapp +49 171 4488810
Logo der Firma marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

The Mobile World Congress is not enough

Ein weiterer Meilenstein der ausgezeichneten Zusammenarbeit zwischen Yahoo und marbet: der Messestand auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona

(lifePR) (Künzelsau, )
The Mobile World Congress is not enough: Er war ein weiterer Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen Yahoo und marbet. Auf der europäischen Leitmesse für Mobilfunk und mobile Dienste Ende Februar (MWC 2016) stellte das marbet Expertenteam seine Kompetenz für Kommunikation im Raum mit einem weiteren Messeauftritt für Yahoo unter Beweis. Das Team aus der marbet München Dependance adaptierte das für die dmexco 2015 ebenfalls von der marbet entwickelte Standkonzept auf die Rahmenbedingungen und Kommunikationsziele für den MWC 2016. Das wichtigste Merkmal des Yahoo-Messestandes war auch dieses Mal der Y-Faktor: Interaktivität und Interaktion zwischen Marke und Gast, gepaart mit Infotainment und Inspiration.

Das erstmals auf der dmexco realisierte Standkonzept fand wie schon bei den Messebesuchern in Köln im September 2015 auch in Barcelona herausragende Anerkennung. Entsprechend hoch waren Auslastung und Qualität der Meetings, das ergab die Messegastbefragung vor Ort. Der Projektauftrag kam diesmal direkt aus dem Yahoo! Inc. Headquarter in Sunnyvale, California – nachdem die marbet den internationalen Pitch aufgrund ihres bereits erworbenen Marken- und Kundenverständnisses klar gewinnen konnte. „Ein wunderbarer Folgeauftrag, den sich das Team dank herausragender Kundenbindung von Creative Director Simon Stahl sowie mit kluger Strategie und einem funktionalen und nachhaltigen Design rund um den dmexco Auftrag 2015 erarbeitet hat”, so Ingo Schwerdtfeger, marbet Geschäftsführer.

Wichtig war, dass sich Yahoo in Barcelona dem kritischen Fachpublikum selbstbewusst, sympathisch und auf Augenhöhe präsentiert. Die Messebesucher sollten auf den ersten Blick spüren: You are welcome! Der Stand strahlte Authentizität aus und ermöglichte State-of-the-art-Präsentationen der neuen Yahoo-Technologien. Zu diesem Zweck teilte marbet den 155 Quadratmeter großen, zweistöckigen Stand – der in Kooperation mit der DIMAH Messe + Event GmbH sowie der Media Resource Group entwickelt und gebaut worden war – in unterschiedliche Nutzungswelten: Dialogbereiche, Lounges und Meetingräume, eine „Experience Area” für interaktive Produkttests, den „Discovery Plaza” für die Entdeckung visionärer Zukunftsanwendungen und das Herzstück, den „tree of confidence” in der Standmitte, der die Bedeutung und Verwurzelung von Yahoo in der Branche symbolisierte.

Auf dem „Discovery Plaza” konnten Interessierte interaktiv und intensiv u. a. eine der innovativen Neuentwicklungen von Yahoo, die Virtual Reality Flickr VR App, mit der „Samsung Gear VR powered by Oculus” testen. „Wir haben hervorragend zusammengearbeitet, marbet gehört zu den besten Teams, mit denen wir bisher kooperiert haben. Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung der Partnerschaft”, so Dana Viltz von Yahoo! Inc. Einen Auftritt beim „Online Marketing Rockstars Festival” in Hamburg hat marbet für Tumblr, das Social Network von Yahoo, nun schon als Folgeprojekt umgesetzt. Das nächste Projekt ist bereits in den Startlöchern: Die Konzeptphase für den Yahoo-Auftritt auf der dmexco 2016 hat begonnen.

Ingo Schwerdtfeger, marbet Geschäftsführer, war ebenfalls begeistert von der Leistung seines marbet Teams: „Wir konnten in Barcelona einen marbet Markenwert besonders unter Beweis stellen – nämlich ,weltweite Heimatagentur’: das heißt, internationale, komplexe Projekte mit sehr persönlicher und unaufgeregter Leidenschaft vom Konzept bis zur Umsetzung managen. In diesem Fall mit großartiger Unterstützung unserer spanischen Kollegen in Barcelona.”

Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Business & Premium Travel sowie Privatreisen – das sind die marbet Geschäftsfelder. 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative und konstante Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien und hohe Liquiditätskraft sowie die tiefe und ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, von dem namhafte Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungssektor profitieren. Aktuell betreuen 170 Mitarbeiter ein breites Kundenspektrum, das sowohl globale Marken als auch regionale Unternehmen umfasst. Mit konsequenter Kundenorientierung und partnerschaftlicher Kooperation werden die erfahrenen marbet Spezialisten den hohen Ansprüchen einer sich rasant entwickelnden Branche immer wieder aufs Neue gerecht. Die Agentur gehört zu den Top 10 der deutschen Live-Kommunikationsagenturen und ist Mitglied im Branchenverband FAMAB. Sie ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und mit Büros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und China international aufgestellt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten