Ansprechpartner:in Frau Tanja Schürmann +49 89 41301709

Happy Birthday MapleStory Europe: Online-Rollenspiel feiert ersten Geburtstag mit vielen In-Game Preisen

Mapler aufgepasst: Earthshaker verteilt Geburtstagshüte

(lifePR) (Gangnam-gu Seoul, )
MapleStory Europe feiert seinen ersten Geburtstag gleich mit einer vierwöchigen Party - drei Wochen davon mit einer In-Game Schatzsuche und die kompletten vier Wochen mit MaplePoint Give-aways auf der MapleEurope Website. Entgegen aller Traditionen kommen sogar die Geschenke vom Geburtstagskind: Mapler können jede Menge Preise gewinnen. Dazu gehören doppelte Experience- und Drop-Punkte, wenn ein Monster besiegt wurde. Ein weiteres Highlight sind während der Geburtstagswochen spezielle Waffen. Sie lassen sich nur sammeln, wenn ein Monster besiegt wurde - im Cash Shop gibt es dafür spezielle Cash Items. Bei einem früheren Gewinnspiel wurden Mapler aufgefordert, ihre Quest-Ideen zu veröffentlichen. MapleStory wählte eine dieser Ideen aus und entwickelte daraus das Earthshaker Abenteuer, nach dem Screennamen des Ideengebers. Außerdem heißt einer der NPC (Non-Play Character) ebenfalls Earthshaker. Zu Maplern ist er trotz seines furchterregenden Namens aber nett: Im Tausch gegen Bonbons gibt es von ihm Geburtstagshüte.

Neue Mapler sind natürlich auch willkommen: Neulinge erhalten zusätzliche MaplePoints wenn sie am Tag entweder der 1111. oder 3650. neue Mapler sind. Also: Wer sich sofort registriert hat gute Chancen.

Monster aufgepasst: Während der vierwöchigen Party sind sie noch gefährdeter als sonst. Gewinne wie zusätzliche Mesos (Maple Geld), Zubehör und vor allem Waffen helfen Maplern, Monstern den Garaus zu machen. Doch kein Mitleid - die Monster mögen zwar niedlich aussehen, können aber verschlagen sein, wenn es darum geht, einen Mapler zu überlisten. Während des MapleStory Geburtstagsmonats feiern sie sicherlich nicht mit, sondern vermiesen den Maplern eher die Party.

Die MapleStory Geburtstagsparty ist nur die erste von vielen spannenden In-Game Veranstaltungen in diesem Jahr. Maplers können sich schon jetzt auf Halloween, Oktoberfest, die Französische Revolution, Guy Fawkes Day oder La Tomata freuen, um nur einige zu nennen. Während jedes Events erleben Mapler neue Abenteuer, treffen auf neue Monster und sammeln Preise. MapleStory Europe geht einer spannenden Zukunft entgegen.

Gegründet 1994, entwickelte Nexon im selben Jahr sein erstes grafisches MMORPG namens Kingdom of the Winds. Seitdem hat sich Nexon als einer der führenden koreanischen Publisher für Online Content etabliert - mit einer umfangreichen Palette populärer Titel. Der Titel-Katalog von Nexon besteht aus Spielen für Gamer aller Altersgruppen, Interessen oder geografischen Regionen. Der Online Entertainment Anbieter kümmert sich um jede Phase eines Games und kann damit Gamern ein exzellentes Spielerlebnis bieten. Dazu gehören nicht nur Programmierung und Launch, sondern auch Content-Sammlung oder entsprechende Websites. MapleStory, eines der Nexon MMORPG, hat weltweit mittlerweile mehr als 87 MillionenGamer. Die europäische Version von MapleStory ist seit Mai 2007 online und damit das neueste Kapitel des Online-Rollenspiels. Verfügbar ist MapleStory Europa in fünf Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Niederländisch. Die koreanische Fassung des Games ist bereit seit 2003 online. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.mapleeurope.com.