Story Box-ID: 368786

Mannheimer Philharmoniker e.V U 4, 11 68161 Mannheim, Deutschland http://www.mannheimer-philharmoniker.de
Logo der Firma Mannheimer Philharmoniker e.V
Mannheimer Philharmoniker e.V

Viktoria Postnikova spielt Brahms 2.Klavierkonzert

(lifePR) (Mannheim, )
Große Namen und bekannte Werke, das zeichnet die Mannheimer Philharmoniker in der ersten Hälfte ihrer bereits dritten Saison aus. Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt mit dem Pianisten Dimitris Sgouros, wird nun am Sonntag den 02. Dezember um 19:00Uhr Viktoria Postnikova gemeinsam mit dem jungen leidenschaftlichen Orchester und Brahms' zweitem Klavierkonzert im Rosengarten Mannheim zu hören sein. Mit ihr konnte eine der bemerkenswertesten Pianistinnen unserer Zeit gewonnen werden, die nun nach einer ruhmreichen Weltkarriere in den größten Musikmetropolen zwischen New York und Tokyo auch endlich in Mannheim zu Gast sein wird. Das Klavierkonzert Nr. 2 von Johannes Brahms scheint wie geschaffen für ihre sensible und elegische Art des Musizierens. Ganz im Zeichen Brahms steht aber auch der gesamte Konzertabend, so wird neben dem Klavierkonzert auch die zweite Sinfonie von Brahms die "Pastorale" zu hören sein. Inspiriert von der schönen Natur in Pörtschach am Wörthersee ist diese Sinfonie geprägt von Freude und Frohsinn und lädt so zum Schwelgen und Träumen ein und verspricht einen genussvollen Adventsabend.

Karten noch erhältlich per Telefon unter 0621-43735022, im Internet unter www.mannheimer-philharmoniker.de oder an allen bekannten VVK-Stellen.

Sonntag 02.12.2012, Beginn 19:00Uhr, Rosengarten Mannheim Musensaal

Programm: