Ansprechpartner:in Frau Juliane Hordenbach +49 8841 6277690

Mehr Lebensqualität bei erfolgreicher Existenzgründung

Die neue Form der Selbstständigkeit

Immer mehr Menschen suchen heute den Weg in die berufliche Selbstständigkeit. Dabei steht nicht mehr so sehr der finanzielle Erfolg im Vordergrund, sondern die persönliche Erfüllung und Entwicklung. Der "moderne" Existenzgründer verfolgt dabei in erster Linie seine individuellen Interessen, schöpft aus seinen persönlichen Talenten und erstrebt dabei gleichzeitig mehr Lebensqualität und Zufriedenheit. Die eigene Gesundheit und Familie dürfen dabei nicht mehr vernachlässigt werden.

Das Potenzial des spirituellen Weges in die Selbstständigkeit

Um das berufliche Selbstständigsein - verbunden mit der nötigen Portion Idealismus - hinsichtlich persönlicher Erfüllung zu optimieren, empfiehlt Stephan Gerd Meyer, von vornherein den spirituellen Weg zu beschreiten. Als Unternehmer- und Gründercoach vermittelt er mit seinem Ratgeber "Die spirituelle Kraft der Selbstständigkeit" sein umfangreiches Wissen aus mehr als 30-jähriger Berufserfahrung und mehr als 15 Jahren eigenen spirituellen Selbstständigseins. "Es gibt die bewusste Entscheidung für diese Lebens- und Arbeitsform, die Bereitschaft zum Wachsen, die Lust auf Abenteuer, die Offenheit für das Unerwartete, die Kraft zum Aufstehen und Weitergehen und das Vertrauen in die unendlich vielen Möglichkeiten", so der Autor.

Die Facetten beruflicher Selbstständigkeit

Das handliche Buch beleuchtet die Facetten der beruflichen Selbstständigkeit im Sinne des heutigen Zeitgeistes und erhellt neben den spirituellen auch die wirtschaftlichen Aspekte. So werden z.B. die Erfolgseigenschaften Selbstständiger anhand von Ergebnissen wissenschaftlicher Forschung analysiert. Dazu gehören bei der sogenannten spirituellen Intelligenz Eigenschaften wie Weisheit, Gewissen, Sinngebung und Inspiration, bei der emotionalen Intelligenz die Wahrnehmung von Gefühlen und bei der sozialen Intelligenz die Gestaltung von Beziehungen. Je besser diese Eigenschaften ausgeprägt sind, desto größer der gewünschte Erfolg.

Wer wagt, der gewinnt!

Zahlreiche Selbstständige werden in Praxisbeispielen aus dem realen Leben porträtiert: so etwa die Heilpraktikerin Andrea, die ihre lebensbedrohliche Erkrankung besiegen konnte, weil sie ihren Weg zur Naturheilkunde und zur Aktivierung ihrer Selbstheilungskräfte fand. Als Konsequenz daraus gründete sie eine eigene Praxis und ein Gesundheitszentrum für Naturheilverfahren. Diese Fallbeispiele machen denjenigen Lesern Mut, die in naher Zukunft an eine eigene selbstbestimmte Lebens- und Arbeitsform denken. Fragen zur Selbsteinschätzung am Ende jedes Kapitels erleichtern das Selbst-Coaching und bringen wesentliche Aspekte zur eigenen Persönlichkeit auf den Punkt.

Veranstaltungstermine mit Stephan Gerd Meyer zum Thema seines Buches:
- Im Rahmen der bundesweit stattfindenden "Gründerwoche Deutschland? vom 18. bis 24. November 2013: www.gruenderwoche.de
- Weitere Termine: www.stephangerdmeyer.de (-> Events -> Termine)

Buch-Tipp:

Stephan Gerd Meyer: Die spirituelle Kraft der Selbstständigkeit. 1. Aufl. September 2013, Taschenbuch, 200 Seiten, 9,95 € (D) / 10,30 € (A), ISBN 978-3-86374-120-4

Informationen zum Taschenbuch "Die spirituelle Kraft der Selbstständigkeit"
Mehr zum Autor Stephan Gerd Meyer
Zum Ínternetforum mit Stephan Gerd Meyer

Unter dem Motto "Bücher, die den Horizont erweitern" veröffentlicht der im Jahr 2004 gegründete Mankau Verlag zehn bis 15 Neuerscheinungen pro Jahr. Schwerpunkte unseres Verlagsprogramms sind Ratgeber aus den Bereichen Lebenshilfe, Gesundheit und populäre Psychologie.