Ansprechpartner:in Frau Juliane Hordenbach +49 8841 6277690

Heilen durch Hören

TCM-Experte Dr. Li Wu stellt bewährte chinesische Heilmeditationen auf vier Audio-CDs vor

Herzmeditation, Liebesmeditation, Fünf-Elemente-Meditation und Heilmassagen sind traditionelle chinesische Verfahren, um Energieblockaden zu lösen sowie körperliche und seelische Gesundheit zu erlangen. Der Qi-Gong-Meister und Heilpraktiker Prof. TCM (Univ. Yunnan) Li Wu begleitet auf dem Weg zur inneren Sammlung, Stärkung und Heilung.

Zur eigenen Mitte finden - Alltagsbeschwerden heilen

Schon sehr früh erkannte man die außergewöhnliche Begabung von Li Wu, geboren 1966 in Xiang, und ließ ihm eine Ausbildung am weltberühmten Shaolin-Kloster in der chinesischen Provinz Henan zuteilwerden. Anschließend studierte er Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Beijing (Peking) sowie Psychologie und Germanistik an der Universität Passau. In Deutschland ist er als Heilpraktiker zugelassen und betreibt mit großem Erfolg eine Naturheilpraxis in München.

Seine zahlreichen Publikationen verfolgen das Ziel, die jahrtausendealte Heilkunst aus dem Reich der Mitte bekannter zu machen und bei Alltagsbeschwerden einzusetzen. Die TCM-Box enthält vier Audio-CDs mit Meditationen, die auf Elemente der Tuina-Therapie, der Atemtechnik und des Qi Gong zurückgreifen. Nach Meinung von Dr. Li Wu können diese "dabei helfen, zurück zu Ihrer Mitte zu finden. Aus dieser Mitte heraus spüren Sie, was für Sie persönlich gut und richtig ist."

Die Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin

Wie bereits in früheren Büchern beschrieben, beruht die chinesische Heilkunst auf fünf Säulen: 1. Akupunktur, Akupressur und Moxibustion, 2. Heilkräuterkunde, 3. Ernährung nach den Fünf Elementen, 4. Heilmassage (Tuina-Therapie) und 5. Qi Gong und Tai Chi Chuan. Aus der Beobachtung der Natur und den spirituellen Erkenntnissen des Taoismus und Buddhismus hat sich in 3.500 Jahren ein vielschichtiges System aus Diagnose- und Behandlungsformen entwickelt, die insbesondere der Vorbeugung und der ganzheitlichen Behandlung von Krankheiten dienen.

Ziel einer Behandlung ist die Wiederherstellung des energetischen Gleichgewichts des Menschen, der sich in seinem Umfeld wohl und gesund fühlt. Mit Hilfe der hier vorgestellten Meditationen sei es möglich, Energieblockaden zu lösen und sich innerlich wieder frei zu fühlen, selbstbewusst und aktiv über das eigene Leben und seine Gesundheit zu entscheiden.

Meditationen für den Alltag

Die von der erfolgreichen Sprecherin und ausgebildeten Schauspielerin Verena Rendtorff vorgetragenen Heilmeditationen können unabhängig von Ort und Zeit durchgeführt werden. Wichtig sei nur, einen Ort zu finden, an dem man mindestens eine halbe Stunde ungestört ist. Dabei kann im Sitzen, Liegen oder Stehen meditiert werden; man sollte eine bequeme Haltung wählen, die während der Meditation nicht mehr verändert werden muss.

Dann kann es losgehen: "Betreten Sie Schritt für Schritt den heiligen Raum in Ihrem Inneren, und lassen Sie sich in das Geheimnis der Geheimnisse einweihen." Dazu gehören spirituelle Techniken, die in früherer Zeit geheim gehalten und nur durch mündliche Überlieferung weitergegeben wurden. Im Zustand der Versenkung entstehen Kräfte, die auf Meridiane und Akupunkturpunkte wirken. Wer sich Entspannung wünscht, die gleichzeitig mit Energie und Vitalität erfüllt, macht sich mit den chinesischen Heilmeditationen auf den Weg, mit sich und den Kräften der Natur wieder eins zu werden.

Prof. TCM (Univ. Yunnan) Li Wu
TCM-Box
Bewährte Heilmeditationen aus dem Reich der Mitte
Herzmeditation • Liebesmeditation • Fünf-Elemente-Meditationen • Heilmassagen
CD-Box: 4 Audio-CDs, 16-seitiges Booklet; Gesamtlaufzeit: ca. 204 Min.
Mankau Verlag, 1. Aufl. Sept. 2014
UVP 29,95 € (D/A), ISBN 978-3-86374-187-7

Unsere Link-Empfehlungen:
Informationen zur "TCM-Box"
Mehr zum Autor Prof. TCM (Univ. Yunnan) Li Wu
Interview mit Prof. TCM (Univ. Yunnan) Li Wu
Zum Internetforum mit Prof. TCM (Univ. Yunnan) Li Wu

Bücher, die den Horizont erweitern

Unter dem Motto "Bücher, die den Horizont erweitern" veröffentlicht der im Jahr 2004 gegründete Mankau Verlag zehn bis 15 Neuerscheinungen pro Jahr. Schwerpunkte unseres Verlagsprogramms sind Ratgeber aus den Bereichen Lebenshilfe, Gesundheit und populäre Psychologie.