Wasserdichte Wartungsverträge senken Kosten

(lifePR) (Starnberg, ) Maschinen, Anlagen, IT-Hardware und Haustechnik funktionieren nur dann optimal, wenn sie regelmäßig gewartet, d.h. Instand gehalten und Instand gesetzt werden. Immer häufiger bieten Hersteller diese Dienstleistung in Form eines Wartungsvertrages an. Diese Verträge bieten entscheidende Wettbewerbsvorteile für den Hersteller und den Anlagenbetreiber. So lassen sich beispielsweise Wartungszeit und Servicekosten reduzieren.

Für wasserdichte Wartungsverträge haben wir das folgende Praxisseminar für Fach- und Führungskräfte aus Hersteller- und Betreiberunternehmen konzipiert:

Wartungsverträge

Wasserdichte Verträge von Dienstleistern und Betreibern von Maschinen, Anlagen, IT-Hardware und Haustechnik

- Praxisberichte: Vertrieb von Serviceverträgen, Preisgestaltung, Fernwartung
- Begriffsklärung: Service, Wartung, Instandhaltung
- Die verschiedenen Wartungsvertragstypen
- Die Leistungsbeschreibung: SLA, Verfügbarkeitsregeln, Reaktionszeiten, Preisanpassungsklauseln, Laufzeit und Kündigung
- Tipps und Tricks bei der Vertragsdurchführung und Verhandlung
- Special: Erstellung eines individuellen Mustervertrags, der den Bedürfnissen der jeweiligen Branche und des jeweiligen Unternehmens angepasst werden kann

Termine: 14./15. März 2016 in Stuttgart/Esslinen oder 23./24. Mai 2016 in Frankfurt/M.
www.management-forum.de/wartungsvertraege

Management Forum Starnberg

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.