Mammut Sports Group in neuem Webkleid

(lifePR) (Seon, ) Die Marken Mammut, Raichle und Toko präsentieren ihre Winterkollektion ab September mit einem neuen Webauftritt. Die breite Userschicht mit unterschiedlichen Ansprüchen findet in der virtuellen Mammut Sports Group-Welt einfach und schnell zu ihrem Wunschprodukt.

Die Mammut Sports Group AG legte zusammen mit dem Partner Unic Internet Solutions aus Zürich besonderen Wert auf die Informationsarchitektur und das Design. Denn die vielseitige Kundenschicht soll sich im grossen Sortiment des Komplettanbieters einfach und schnell zurecht findet. Technisch basiert die Website auf dem Produkt-Informationsmanagement-System Hybris.

Die Websites sind allesamt äusserst benutzerfreundlich und auf individuelle Anwendungsbedürfnisse abgestimmt. Der Besucher der Internetseite kann sowohl über die konventionelle Produktstruktur, als auch über Anwendungsgebiete oder einen ausgeklügelten Produktfilter seine persönliche Ausrüstung per Drag & Drop Funktion zusammen stellen und vergleichen. Der übersichtliche Produktvergleich hilft bei der Entscheidung für das richtige Produkt. Mit Hilfe der Händlersuche über Google Maps ortet der Benutzer schnell den nächsten Mammut-, Raichle-, oder Toko-Händler.

Zusätzlich bietet die Seite umfangreiche Hintergrundinformationen zu Produkten, ihrer korrekten Anwendung, Events, Athleten sowie zum Unternehmen. Neu präsentieren sich die Schweizer auch auf Französisch.

Bei gleichem Seitenaufbau erhält jede Marke durch das neue Design mit grossen, emotional ansprechenden Hintergrundbildern und markenspezifischen Farben ihren eigenen unverwechselbaren Auftritt.

www.mammut.ch www.raichle.ch www.toko.ch

Über Unic Internet Solutions

Unic Internet Solutions konzipiert, entwickelt und betreibt innovative, integrierte ITLösungen. Diese machen ihre Kunden erfolgreicher, weshalb in praktisch allen Fällen daraus Folgeprojekte resultieren. Zu den Kunden zählen BKW, Ciba SC, Coca-Cola, Credit Suisse, Zürcher Kantonalbank, FREITAG, Hewlett-Packard, JURA, Kistler, Mammut Sports Group, Novartis, Phonak, PostFinance, SBB, Schweizer Fernsehen, Sunrise, Suva, Switch und Wander. Unic geht aktiv auf die Kunden zu, erkennt im intensiven Dialog die Potentiale und setzt diese exzellent um. Das Unternehmen ist Inhaber geführt und beschäftigt über 100 Mitarbeitende in der Schweiz und den Niederlanden.
Diese Pressemitteilung posten:

Die 1862 gegründete Marke Mammut ist auf Bekleidung, Rucksäcke, Seile, Kletterschuhe und Gurte sowie Schlafsäcke mit Ajungilak-Technologie spezialisiert. Die Produkte werden nach wie vor in der Schweiz für Alpinisten und Kletterer entwickelt und zeichnen sich durch höchste Qualität, Funktionalität und Sicherheit aus. Mammut ist Teil der Mammut Sports Group AG, zu der auch die Marken Toko und wie bisher Raichle gehören. Das Unternehmen Mammut Sports Group AG hat seinen Hauptsitz in Seon (Kanton Aargau) ist Teil der Conzzeta Holding, einer weltweit tätigen Industrieholding mit Sitz in Zürich.