Mittwoch, 22. Oktober 2014

Kletterschuh Samurai: Der Kämpfer in der Vertikalen

(lifePR) (Seon, ) Samurai, den neuen Schnürschuh der Extraklasse aus dem Hause Mammut werden alle Kletterer und Boulderer mit hohen Ansprüchen an die Leistungsfähigkeit lieben. Die einzelnen Komponenten Leisten, Schaftmaterialien und Gummikonstruktion sind in sich durchdacht und perfekt aufeinander abgestimmt, um eine unglaublich präzise Trittgenauigkeit zu garantieren.

Die Gesamtkomposition aus perfekter Leistengeometrie, formstabilem Schaftmaterial, der neuartigen Gummikonstruktion und der feinsten vibram® Gummimischung macht den neuen Mammut Kletterschuh Samurai zu einem zuverlässigen Kämpfer in der Vertikalen. Der Leisten ist geprägt durch äusserste Vorspannung und Asymmetrie. Dies ermöglicht präzise und druckvolle Kraftübertragung auf kleinste Tritte und perfekten Zug im Überhang. Die neuartige Fersenkonstruktion bewirkt eine progressive Kraftübertragung auf die Zehen, damit eine optimale Druckverteilung vom Fuss über die Zehen auf kleinste Tritte sowie einen perfekten Sitz im Schuh. Komfort und Formstabilität werden massgeblich durch den strategisch sinnvollen Einsatz von synthetischem Leder und Naturleder erreicht. In den Belastungszonen sorgt das Kunstleder für ein angenehmes Tragegefühl und Naturleder garantiert eine lang anhaltende Formstabilität in Sachen Vorspannung.
Diese Pressemitteilung posten: