Status Quo veröffentlichen mit "Aquostic

Live At The Roundhouse" ihren allerersten, triumphalen Live-Akustik-Gig / Die Show erscheint am 10. April 2015 bei earMUSIC in Kooperation mit BBC und BBC Radio 2

earMUSIC ist hocherfreut ankündigen zu können, dass Status Quo am 10. April 2015 mit "Aquostic! Live At The Roundhouse" einen wahren Meilenstein als Doppel-CD, Vinyl, DVD und Blu-ray veröffentlichen. Die Kooperation zwischen earMUSIC und BBC, aufgenommen im Oktober 2014 im wunderbaren Roundhouse in London, fängt die allererste Live-Akustik-Show der Band ein. Die sensationellen Aufnahmen zeigen eine völlig neue, zurückgenommene Seite von Quo, die sie auch bereits auf dem 2014er Hitalbum "Aquostic! (Stripped Bare)" gekonnt präsentierten. Eben dieses Album schoss europaweit in die Charts, u.a. auf Platz 13 in Deutschland und Platz 5 in Großbritannien, und bescherte der Band damit in ihrem Heimatland die höchste Platzierung seit 18 Jahren sowie eine Goldauszeichnung. Tatsächlich war das Album 2014 das bestverkaufte Album eines Independent Labels!

BBC Radio 2 übertrug diese ganz besondere "Aquostic"-Performance live; abends konnte die Show dann über den BBC 'Red Button' abgerufen werden und war mit mehr als 1,3 Millionen Views innerhalb fünf Tagen das am stärksten frequentierte Programm. Jetzt, mit der Veröffentlichung von "Aquostic! Live At The Roundhouse" können Quo-Fans das Schmuckstück endlich auch besitzen.

2015 können Francis Rossi, Rick Parfitt, Andrew Bown, John 'Rhino' Edwards und Leon Cave nun den Weg beschreiten, den "Aquostic" geebnet hat. Classic Rock ließ über die Show verlauten "Es war großartig" und fügt noch hinzu "Es funktioniert. Und zwar einfach brilliant. Quo akustisch? Kein Scherz." Zusätzlich bietet das Behind-The-Scenes-Material auf DVD und Blu-ray exklusive Einblicke hinter die Kulissen.

TRACKLISTING

1. And It's Better Now 2. Break The Rules 3. Again And Again 4.Paper Plane 5. Mystery Song 6. Little Lady 7. Rock 'n' Roll 8. Caroline 9. What You're Proposing 10. Softer Ride 11. Down Down 12. Pictures Of Matchstick Men 13. Down The Dustpipe 14. All The Reasons 15. Reasons For Living 16. Rollin' Home 17. Don't Drive My Car 18. Claudie 19. Rain 20. Marguerita Time 21. Na Na Na 22. Whatever You Want 23. Rockin' All Over The World / Encore / 24. Rock 'til You Drop 25. Burning Bridges (On And Off And On Again)

Zusätzlich zur Arbeit an diesem außergewöhnlichen Live-Album wird die Band im April an sechs Terminen bei "Aquostic Live 2015" in Großbritannien zu sehen sein; Tickets sind unter www.livenation.co.uk erhältlich. Schon seit 50 Jahren sind Status Quo als eine der weltbesten Hard Rock Acts bekannt und verlassen nun erstmals ihre Komfortzone. Die Songs brillieren in einem komplett akustischen Gewand, mit weiblichen Backgroundsängerinnen, zusätzlichen Musikern und sogar Streichern; eine völlig neue Live-Erfahrung mit Quo.

The Times sagt, "Es ist an der Zeit ... dass man sie wieder als eine der größten Bands Großbritanniens zurückholt". The Sun äußert sich zum neuen Style von Quo, dass er "dabei helfe ihren Status als nationalen Schatz zu bestätigen".

"Aquostic! Live At The Roundhouse" ist vollgepackt mit Hits, neuen und alten, die dem unglaublichen Backkatalog entnommen und umfassend überarbeitet wurden - für diese fehlerfreie Live-Show. Unbedingt sehenswert!