Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 540649

Summer in the City: Mit L'TUR die schönsten Metropolen Europas entdecken

(lifePR) (Baden-Baden, ) Die Deutschen mögen City-Trips. Wie eine aktuelle Studie der L'TUR Tourismus AG zeigt, favorisieren sieben von zehn Spontan-Urlaubern für eine kurzfristige Auszeit eine Städtereise. Ob Streifzug durch das Nachtleben von Madrid, Einkaufsbummel in London, Museumsbesuch in Prag oder Gondelfahrt in Venedig: Wer Europas schönste Metropolen zum ersten Mal oder erneut entdecken möchte, hat in diesem Sommer die beste Gelegenheit. Denn nun kommt ein Angebot auf den Markt, das Top-Leistung mit kleinen Preisen kombiniert.

Ein Kurzurlaub in Budapest ist beispielsweise bereits ab 177 Euro zu haben - und damit mehr als 30 Prozent günstiger als üblich. Im Paket enthalten sind der Zug zum Flug, das Flug-Ticket sowie drei Übernachtungen und Frühstück im Star Inn Hotel Budapest Centrum, das neben seiner zentralen Lage mitten im Herzen der ungarischen Hauptstadt auch durch eine 100-prozentige Weiterempfehlungsquote bei HolidayCheck überzeugt.

Für eine Flugreise nach Rom mit zwei Übernachtungen und Frühstück in einem Hotel der mittleren Kategorie fallen lediglich 144 Euro an. Selbst Barcelona und das pulsierende Istanbul können für weniger als 200 Euro erkundet werden.

Buchbar sind die "Schnäppchenmetropolen" bei L'TUR. Europas Marktführer für Last Minute-Urlaub hat zusammen mit Air Berlin die Aktion "Summer in the City" aufgelegt, die für den Abreisezeitraum von Juni bis August gilt.

"Durch clevere Planung kann man auch in diesem Jahr die eine oder andere Brücke bauen, um eine längere Arbeitspause zu genießen, ohne das eigene Urlaubskonto zu belasten", sagt L'TUR-CEO Markus Orth. "Mit Fronleichnam und Mariä Himmelfahrt stehen zwei regionale Feiertage vor der Tür, die sich ideal für eine Städtereise übers Wochenende eignen."

Auch wer nur eine Übernachtung bucht, kommt momentan für wenig Geld an das gewünschte Ziel und kann die kulturelle Vielfalt der beliebtesten europäischen Metropolen hautnah erleben. So kostet etwa ein Kurztrip nach Hamburg oder Berlin mit Flug, gutem Hotel und Frühstück jeweils nur 99 Euro. Wien wartet für 111 Euro. Paris lockt für 133 Euro.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

L'TUR Tourismus AG

Seit über 25 Jahren ist die L'TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der Kurzfristspezialist einen Umsatz von 442, 5 Millionen Euro, das entspricht einer Umsatzsteigerung von 13,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die Reisen sind in 142 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer