Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 555528

L'TUR Tourismus AG Augustaplatz 8 76530 Baden-Baden, Deutschland http://www.ltur.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Schmidt +49 7221 366366
Logo der Firma L'TUR Tourismus AG
L'TUR Tourismus AG

L'TUR ist auf allen Kontaktwegen bestens für Last Minute-Urlauber erreichbar

(lifePR) (Baden-Baden, )
Diese Tonbandansage hören die meisten nicht so gerne: „Leider rufen Sie außerhalb unserer üblichen Geschäftszeiten an.“ Wie eine aktuelle Studie* zeigt, erwartet eine große Mehrheit der Bundesbürger, dass Unternehmen möglichst rund um die Uhr für Fragen zur Verfügung stehen. Die Gewissheit, auch spät abends oder am Wochenende einen Ansprechpartner direkt anwählen zu können, ist vielen Kunden demnach sogar wichtiger als die Qualität der Beratung. Umso besser, wenn ein Anbieter beide Kriterien erfüllt – wie die L’TUR Tourismus AG.

L’TUR gehört zu den Veranstaltern mit der längsten telefonischen Erreichbarkeit im deutschen Reisemarkt. 108 Stunden pro Woche ist die Hotline des Last Minute-Spezialisten besetzt. „Jetzt, kurz vor den Herbstferien, ist das Anrufer-Aufkommen natürlich besonders hoch“, erklärt Ulrich Ackermann, Leiter des L’TUR-Call Centers in Freiburg. „Deshalb sind wir im Oktober auch am Wochenende bis Mitternacht persönlich erreichbar.“

Am Standort im Breisgau kümmern sich 80 Mitarbeiter um die Anfragen von Spontan-Urlaubern. „In der Spitze haben wir mehrere Tausend Kundenkontakte täglich“, sagt Ackermann. Neben der Beratung können er und sein Team am Telefon auf Wunsch auch sofort Reisebuchungen vornehmen. Ackermann: „Im Moment sind vor allem warme Mittel- und Fernstreckenziele wie die Kanaren, Ägypten, die Emirate, Florida, die Karibik, Thailand, Mauritius oder die Malediven stark gefragt.“

Dass sich die Investitionen in ein umfassendes Schulungsprogramm für Support-Mitarbeiter, modernste Technik und kostengünstige Festnetznummern bezahlt machen, bestätigte unter anderem der „Hotline-Test 2015“ der Zeitschrift CHIP, bei dem L‘TUR als einer der wenigen Anbieter für Servicequalität, Erreichbarkeit, Schnelligkeit und Transparenz mit der Gesamtnote „gut“ ausgezeichnet wurde.

Der Kurzfrist-Spezialist funkt aber auch auf anderen Kanälen. So kann das klassische E-Mail-Formular zur Kontaktaufnahme ebenso genutzt werden wie Facebook und Twitter oder der auf der Website integrierte Live-Chat. Letzterer verbindet durch die Funktion „Chat 2 Phone“ seit Neuestem sogar Online- und Offline-Welt, indem die Besucher des Chats sich automatisch mit einem Mitarbeiter im L’TUR-Call Center verbinden lassen können.

 *Hintergrund der Studie: Der Call Center Verband Deutschland hat zusammen mit der Verint Systems GmbH in einer repräsentativen Online-Befragung die Service-Präferenzen von 500 Verbrauchern untersucht.

Website Promotion

Website Promotion

L'TUR Tourismus AG

Seit über 25 Jahren ist die L'TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der Kurzfristspezialist einen Umsatz von 442, 5 Millionen Euro, das entspricht einer Umsatzsteigerung von 13,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die Reisen sind in 142 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.