Story Box-ID: 530901

Literatur-VSM e.U Postfach 004P 2120 Wolkersdorf, Österreich http://www.literatur-vsm.at
Ansprechpartner:in Frau Marika Bertle +43 650 2194180
LV
Literatur-VSM e.U

DAS Innovationshandbuch

InnerInnovation - Innovationen aus eigenem Anbau

(lifePR) (Wolkersdorf, )
Kreativität, Innovation – jeder will es, selten gelingt es. Denn, wenn es kreativ wird, ist das meist kein Zufall. Dieser Ansicht sind Bernd und Ulrike Buck, Autoren eines neuen Buches, das auf einzigartige Weise zeigt, wie es eben doch gelingen kann. Kreativität passiert nicht einfach so und ist auch kein produzierbares Gut. Innovationen können nicht „verordnet werden“. Kreativität entsteht nur von innen durch Rahmenbedingungen, die für Innovationen förderlich sind. Dazu bietet das Fachbuch „INNERINNOVATION“ neue Denkmodelle, Methoden und Werkzeuge – von der Theorie bis zur Umsetzung.

Kurz und präzise werden alle Phasen des Innovationsprozesses beschrieben und die besondere Bedeutung der Kommunikation herausgearbeitet. Dem Kreativraum wird hierbei eine besondere Bedeutung beigemessen.

Die Gestaltung und der Aufbau zeigen selbst schon, dass ein Fachbuch auch innovativ und kreativ sein kann. Auf jeweils einer Doppelseite wird ein Thema behandelt, unterstützt durch eine farbige und für sich selbst sprechende Grafik. Möchte sich der Leser in eine Materie vertiefen, kann er sich über Links und Fragestellungen unter dem Text durch das Buch navigieren – wie auf einer gut strukturierten Internetseite.
Was auch immer interessiert, kann somit direkt herausgegriffen werden, ohne eine sonst oft zwingende „von vorne nach hinten“ Reihenfolge einhalten zu müssen. Willkommen in der Welt der Innovation.

INNERINNOVATION – INNOVATIONEN AUS EIGENEM ANBAU
Das Kreativhandbuch für systemisches Innovationsmanagement
160 Seiten, Schweizer Broschur, 5-farbig, Abbildungen, inkl. Ausklappseite
ISBN 978-3-902155-20-7, EUR 24,90 (A), 24,20 (D)
literatur-vsm, Wolkersdorf

Leseproben unter:

Über die Autoren:
Bernd Buck, diplomierter Physiker, hat in Konstanz Physik studiert und war anschließend als Entwickler, Entwicklungsleiter und Technischer Geschäftsführer bei ifm electronic gmbh tätig. Er ist als systemischer Organisationsberater mit Schwerpunkt Innovationsprozesse und Innovationskultur im Rahmen der Beratungsfirma TeamThink tätig.

Ulrike Buck, diplomierte Kommunikations-Designerin, deren Diplomarbeit mit einem Red Dot ausgezeichnet wurde, ist Gründerin und Kreativ-Chefin der seit dem Jahr 2003 bestehenden Marketingagentur heretonow GmbH mit Leistungen in den Bereichen Erlebniskommunikation, Incentivierung, Mitarbeitermotivation und zwei- und dreidimensionales Design mit Sitz in Berlin.

www.literatur-vsm/innerinnovation
Wichtiger Hinweis: