Mittwoch, 31. August 2016


  • Pressemitteilung BoxID 569416

Die neue Libeco Sommerkollektion 2016

The Vineyard Stripe

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) "Teile der Vereinigten Staaten No 56" ist eine alte belgische Landkarte, die den Betrachter durch den amerikanischen Südosten führt. Und das tut sie mit wunderschönen, ausgeblichenen Farben. Diese Karte und ein ebenso alter Reiseführer waren die Inspiration für die Libeco Sommerkollektion 2016.

Diese Bettwäsche Kollektion bekam ihren Namen von dem verträumten Ort, an dem die Kollektionen fotografiert wurden. Die Grundfarbe des Designs ist das gebrochene Weiß, das man im Innern einer Auster findet (daher der Name Oyster für diese sehr Libeco-typische Farbe). Darauf feine Satinstreifen in dem kühlen Grün von Salbei, eine Anlehnung und Fortführung des Designs der blauen Reihe der Shelter Island Kollektion. Die Kissen sind einfach genäht, ohne Hohlsaum oder Krempe. Die Kollektion lässt sich wunderbar mit Santiago oder Heritage kombinieren.

Leinen ist ein weicher Stoff mit hoher Strapazierfähigkeit

Der Blick auf textile Modetrends zeigt: Leinen ist beliebt und hat einen festen Platz im Auf und Ab der Modeschwankungen. Wesentlicher Grund ist die Stabilität und Festigkeit des Stoffes bei einer angenehm weichen Griffigkeit.

Die Qualitäten von Leinen resultieren aus den biologischen Eigenschaften der Flachsfaser. Sie besitzt kaum Lufteinschlüsse. Die Isolation ist gering und es besteht eine starke Anpassungsfähigkeit an hohe Temperaturen. Die Festigkeit der Faser macht Leinengewebe besonders robust. Es weist eine hohe Langlebigkeit auf und bildet – anders als Baumwolle – keine Knötchen und Flusen auf der Gewebeoberfläche. Außerdem besitzt Leinen schmutzabweisende Eigenschaften. Schmutzflecken können schon bei niedrigen Wassertemperaturen unkompliziert herausgewaschen werden.

Libeco Lagae wurde 1858 von Paul Libeert gegründet als eine kleine Werkstatt für handgewebte Stoffe. Mittlerweile in der 5. Generation verarbeiten die Nachfahren von Paul Libeert Flachs zu Leinen und erzeugen daraus Bett- und Haushaltswäsche aus Leinen. Die Familie Libeert sieht es als ihre Verpflichtung an, die familiäre Tradition der Leinenverarbeitung zu bewahren und dabei zu helfen, diesem edlen Stoff überall auf der Welt wieder mehr Bedeutung zu geben.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Über LinenProject

Leinen fasziniert uns. Die älteste Kulturpflanze, aus der Menschen Stoffe herstellen, hat unvergleichliche Eigenschaften und ist wandelbar wie kein anderes Material. Leinen saugt Wasser und Schweiß viel schneller auf als jeder andere Stoff - und gibt es auch genauso schnell wieder ab. Leinen ist antibakteriell und frei von Allergenen. Durch die langfaserige Struktur des Flachs, der zu Leinen versponnen wird, nimmt es auch Farbe auf wie kein anderer Stoff. Dass Leinen heute trotzdem nur noch bei einigen Kennern eine Rolle spielt hat einen heutzutage häufigen Grund: es wurde verdrängt durch billige, industriell hergestellte Baumwolle.

Unsere Warenwelt wird immer einförmiger. Immer schlechtere Materialien, gefertigt unter immer schlimmeren Bedingungen. Immer die gleichen Ladenketten, immer die gleichen Marken, immer weniger Individualität. Gegen diesen Trend zu halten, hat sich LinenProject vorgenommen.

Das Wesen, die Seele der Kollektion von LinenProject ist Qualität und Ästhetik. Kluge Menschen wussten schon immer: Weniger ist mehr. Weniger, statt Abstriche an der Qualität zu machen - seien es Stoffe, Kleider oder Anderes. Produkte, gemacht von Menschen, die ihr Handwerk verstehen und lieben, bekommen bei immer mehr Verbrauchern einen ganz anderen Wert.

LinenProject ist ein Onlineshop und Showroom in Frankfurt für außergewöhnliche Bettwäsche, Tischwäsche und Wohnaccessoires aus europäischen Manufakturen. LinenProject ist spezialisiert darauf, individuelle Wünsche zu erfüllen und höchsten Ansprüchen zu genügen. Ein wichtiges Ziel ist die Zusammenarbeit mit europäischen Traditionswebereien. Alle Produkte werden in europäischen Traditionsmanufakturen selbst gefertigt. Teilweise noch aus der Renaissance stammende Muster in Fusion mit modernem Design. Junge innovative Designer und überlieferte Techniken gehen hier Hand in Hand.

LinenProject setzt auf hohe Qualität, individuelle Beratung und nachhaltigen Konsum, alles wird sozialverträglich und umweltbewusst verarbeitet. Der Satz aber, den wir von unseren Kunden am liebsten hören, ist: "Das bekomme ich ja nur bei Ihnen!"

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer