lifePR® feiert die 150.000ste Meldung

Geschäftsführer Rainer Kölmel sieht das Konzept bestätigt

(lifePR) (Karlsruhe, ) Die Erfolgsgeschichte der lifePR® beginnt am 7. Juli 2007. Das Erstgeborene der Huber Verlag für Neue Medien GmbH, die PresseBox, hat sich etabliert und zieht dank Ihrer großen Reichweite auch Unternehmen an, für die sie thematisch nicht konzipiert ist. Immer mehr Unternehmen ohne technologischen Hintergrund sehen den Nutzen der hohen Akzeptanz und Reichweite und wollen daran teilhaben. Warum also diesen Unternehmen nicht eine eigene Plattform geben?

"Unternehmensnachrichten effizient und zielgerichtet der Fachöffentlichkeit zugänglich machen!" antwortet Rainer Kölmel auf die Frage, welche Grundidee die lifePR® begleitet. "Allerdings hatten wir einen derartigen Erfolg in so kurzer Zeit nicht erwartet, auch wenn wir von dem Konzept von Anfang an überzeugt waren", freut sich der Geschäftsführer weiter.

Mit dem Slogan "Das volle Leben" stellt die lifePR® ihren akkreditierten Journalisten nun täglich über 200 Unternehmensnachrichten über die hauseigenen Distributionskanäle zur Verfügung. "Dabei verlieren wir nie die Zielgruppen aus den Augen", betont Kölmel - "unsere Journalisten bestimmen, mit welchen Themen sie versorgt werden möchten. Somit erhalten sie die Möglichkeit, ihrer Recherche auf effiziente Art durchzuführen. Mit dem digitalen Pressefach erleichtern wir ihnen die Basis- und Hintergrundrecherche und tragen so zu einer verantwortlichen und qualitativ hochwertigen Berichterstattung bei!"

Als Plattform für den Mittelstand geschaffen, erkennen auch Unternehmen internationaler Reputation zunehmend den Mehrwert einer Übermittlung ihrer Presseinformationen vor werbefreiem Hintergrund.
Diese Pressemitteilung posten:

lifePR - unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Mit lifePR® stellt der Huber Verlag für neue Medien den umfassendsten deutschsprachigen Presseinformationsdienst für die Themen aus Leben und Lifestyle. Akkreditierte Journalisten und Redaktionen sowie Meinungsmacher und Entscheider werden über technisch ausgereifte Kanäle zuverlässig und zeitnah mit den für sie relevanten Meldungen versorgt. In rund 13.000 digitalen Pressefächern finden Interessierte mittlerweile 150.000 archivierte Mitteilungen. Unternehmen erhalten die Möglichkeit, hier umfassendes Recherchematerial zur Verfügung zu stellen und damit Journalisten und Redakteuren ihre tägliche Recherchearbeit zu erleichtern. Laut IVW generiert lifePR® aus 1,4 Pageimpressions einen Pagevisit, was die hohe Dichte an relevanten Fachbesuchern dokumentiert.