LifePR® - hier steckt Musik drin!

Pressedienst des Huber Verlags für Neue Medien bietet Musikmarkt eine Plattform

(lifePR) (Karlsruhe, ) Der Musikmarkt befindet sich seit geraumer Zeit im Wandel. Die Umsätze verlagern sich immer stärker in den digitalen Bereich. Im Jahr 2007 haben sich die Deutschen 34,4 Millionen Einzelsongs und Alben auf ihre PCs geladen. Dies bedeutet ein Drittel mehr als 2006. 5,2 Millionen Songs wurden auf Mobiltelefone geladen. Hier beträgt das Wachstum sogar 53 Prozent. Alle Branchenexperten sind sicher: dieser Markt wird weiter rasant wachsen. Auch der Pressedienst LifePR® wächst rasant und schafft mit einem neuen Channel eine Plattform für den Musikmarkt.

„Der digitale Musikmarkt boomt und ist das absolute Zugpferd der Branche. Als erster digitaler Lifestyle-Pressedienst rückt LifePR® ab sofort mit der neuen Kategorie Journalisten und Unternehmen aus der Musikbranche noch stärker in den Mittelpunkt. Diese effektive und moderne Art der Online-Pressearbeit ist bestens dazu geeignet, den Musikmarkt beim Übergang ins digitale Zeitalter zu unterstützen und zu begleiten“, erklärt Rainer Kölmel Geschäftsführer des Huber Verlags für Neue Medien.

LifePR® aus dem Hause Huber Verlag ist noch kein Jahr alt und schon befinden sich mehr als 40.000 Pressemitteilungen in knapp 6.000 Pressefächern auf www.lifepr.de. Weit über 730.000 Page-Visits und fast 4 Millionen Page-Impressions pro Monat beweisen die Akzeptanz des Portals bei den Nutzern. Täglich werden etwa 220 Pressemitteilungen an über 4.000 Journalisten versendet und erhalten durch Veröffentlichungen auf zahlreichen Partner-Webseiten sowie die Indizierung bei Google News sowie allen wichtigen Suchmaschinen und Web-Archiven eine enorme Verbreitung im Internet.

Weitere Infos unter www.lifepr.de
Diese Pressemitteilung posten:

lifePR - unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Der Huber Verlag für Neue Medien zählt zu einem der größten Anbieter für Direkt-Informationsdienste und Presseservices in den bedeutenden Technologiebranchen. Mit ihren Publikationen und Webauftritten befindet sich die Redaktion fortlaufend am Puls der Zeit. Dank der it-Medien (it-ZEITUNG, seminarSPIEGEL aktuell, Sales & Marketing, Brennpunkt Mittelstand) und dem Marktführer PresseBox® versorgt der Huber Verlag seine Leser bereits seit vielen Jahren mit den neusten Informationen aus den verschiedensten Branchen. Mit der Initiative Mittelstand steht die Huber Verlag für Neue Medien GmbH mittelständischen Unternehmen medienwirksam und reichweitenstark als Sprachrohr zur Seite.

Ab sofort sorgt der Huber Verlag für Neue Medien mit seinem neusten Produkt LifePR® für frischen Wind auf dem Markt der Pressedienstleister. Als erster Lifestyle-Presseservice schafft LifePR® eine Plattform für Journalisten und Unternehmen. Mit klarem Fokus auf das Thema Lifestyle verbreitet LifePR® aktuelle Pressemitteilungen aus den Bereichen Wellness, Mode, Reise, Sport und Entertainment.

Huber Verlag für Neue Medien - high speed information

Weitere Infos unter www.huberverlag.de