Supersparsame Einbaugeräte

Spitzentechnologie mit höchster Energieeffizienz

(lifePR) (Ochsenhausen, ) Mit zahlreichen Geräten in der besten Energie-Effizienzklasse bietet Liebherr für jeden Bedarf die richtige Energiespar-Lösung. Diese tragen aktiv zur Schonung unserer Umwelt bei. Neu ist die Aufwertung zahlreicher Liebherr Einbau Modelle in die beste Energieeffizienzklasse A++.

Durch den Einsatz modernster Elektronik und optimierter Kältekomponenten konnte der Energieverbrauch bei zahlreichen Geräten des Programms 2008 nochmals erheblich reduziert werden. Diese Super-Stromsparlösung trägt aktiv zur Umweltschonung bei und überzeugt mit maximaler Leistung und niedrigstem Energieverbrauch. So hat sich beispielsweise der Stromverbrauch eines Gerätes wie dem IKB 2460 im Vergleich zum acht Jahre alten Vorgängermodell KIB 2340 mehr als halbiert. Der Austausch eines alten Gerätes durch ein neues spart somit nicht nur Strom, sondern trägt aktiv zur Reduzierung der CO2-Emissionen bei. Ab Januar 2009 können Kühlschränke, BioFresh-Kühlschränke und Gefrierschränke über eine komplette Programmbreite in den Nischen von 72 cm bis 140 cm in A++ geliefert werden.

Dabei müssen sich heute Komfort und Energieersparnis nicht mehr ausschließen. Die bedienerfreundliche Elektronik gewährleistet die gradgenaue Einhaltung der gewählten und digital angezeigten Temperatur. Die klare Anordnung der Funktionstasten macht die Bedienung einfach und komfortabel.

Verwendung von hochwertigen Kompressoren in Verbindung mit präzisen elektronischen Steuerungen gewährleistet langfristig gleichbleibende Kältequalität.
Diese Pressemitteilung posten: