Neu: Leica X2 Digiscoping-Adapter

Digiscoping mit der kompakten Leica Digitalkamera "Made in Germany"

(lifePR) (Solms, ) Die Leica Camera AG, Solms, stellt ein weiteres Zubehör im Digiscoping-Programm vor - den Leica X2 Digiscoping-Adapter. Der Adapter ermöglicht den Anschluss der Leica X2 an die Leica Spektive APO-Televid 82 und APO-Televid 65. Die Kombination aus leistungsstarker Digitaltechnologie "Made in Germany" und der optischen Stärke der Hochleistungsspektive sorgt hierbei für Aufnahmen von beeindruckender Qualität.

Die Leica Camera AG ist der einzige Optikhersteller im Premiumsegment, der ein komplettes Produktportfolio für die Digiscoping-Anwendung anbietet - von der Kamera über den Adapter bis zum hochwertigen Spektiv. Die einzelnen Komponenten sind optimal aufeinander abgestimmt. So entstehen eindrucksvolle Fotos, wie sie sonst nur mit Spezialteleobjektiven von hochwertigen Spiegelreflexkameras möglich sind.

Die Leica X2 erschließt im Bereich der Digiscopie neue Dimensionen. Ihr für diese Kameraklasse ungewöhnlich großer, professioneller Bildsensor sorgt zusammen mit dem leistungsstarken Objektiv Leica Elmarit 1:2,8/24 mm ASPH. für maximale Bildqualität. Zahlreiche Automatikfunktionen machen die Kamera spielend leicht bedienbar. Durch die 35 mm Festbrennweite des Objektivs ist die Verwendung der Kamera am Spektiv besonders einfach. Für die Anwendung wird der Adapter einfach in das Filtergewinde der Leica X2 eingeschraubt und am Okular des Spektives mit einer Schraube arretiert. Eine weitere Anpassung der Kamera ist nicht notwendig.

Der Leica X2 Digiscoping-Adapter ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 115 Euro im Leica Fachhandel erhältlich.