Freitag, 30. September 2016


  • Pressemitteilung BoxID 530781

Frank Offermanns wird Global Director Retail bei der Leica Camera AG

(lifePR) (Wetzlar, ) Die Leica Camera AG ordnet im Zuge ihrer Internationalisierungs- und Transformationsstrategie für weiteres Wachstum den Bereich Retail neu. Untergliedert in Retail Store Data Management, Retail Design, PoS Marketing und Leica Store Management sowie die Leica Akademie, wird der Bereich künftig neben einem starken Retail Store Geschäft auch ein klares Multi-Channel Konzept verfolgen. Zusammengeführt werden beide Ansätze in der neu geschaffenen Position eines Global Directors Retail, für die der Trade Marketing- und Consumer Electronics-Experte Frank Offermanns gewonnen werden konnte. Er nimmt seine Tätigkeit mit sofortiger Wirkung auf und berichtet an Oliver Kaltner, Mitglied des Vorstands der Leica Camera AG für die Bereiche Marketing, Sales und Retail.

Frank Offermanns (50) verfügt hinsichtlich Trade Marketing, PoS Marketing sowie Store- und Partner-Management über profunde und langjährige Erfahrung, die er in verschiedenen Führungspositionen vor allem in der Imaging- und Consumer Electronics-Industrie erworben hat. In den vergangenen sieben Jahren war Offermanns Trade Marketing Manager bei der Canon Deutschland GmbH. Hier hat er unter anderem erfolgreich ein integriertes Trade Marketing Konzept und PoS Maßnahmen entwickelt bzw. umgesetzt sowie Konzepte für die Canon Academy implementiert. Außerdem hat er eine Reihe von Planungs-, Monitoring- und Analyse-Tools für Trade Marketing Aktivitäten entwickelt und eingeführt. Zuvor hatte Offermanns führende Positionen im Bereich Trade Marketing und Produktmanagement bei der Sony Deutschland GmbH und der LG Electronic Deutschland GmbH inne.

Oliver Kaltner, Vorstand für Marketing Sales Retail, Leica Camera AG: "Es freut mich außerordentlich, den ausgewiesenen Retail- und Foto-Experten Frank Offermanns als Global Director Retail für die Leica Camera AG gewonnen zu haben. Er hat in seinen beruflichen Stationen bemerkenswerte Ergebnisse erzielt und Partnerhandelsflächen sowie eigene Stores zielgerichtet an den modernen und digitalen Anforderungen der Konsumenten ausgerichtet."

Frank Offermanns, Global Director Retail, Leica Camera AG: "Die Marke Leica verfügt mit ihrer traditionsreichen Geschichte, ihren Premiumprodukten und einem Netz hervorragender Verkaufsflächen über das ideale Fundament für eine weitere positive Geschäftsentwicklung in einem schwierigen Marktumfeld. Wir wollen unseren Kunden alle Möglichkeiten des modernen Retails bieten und die Marke, ihre Produkte und Lösungen sowohl in den Stores als auch digital noch besser erlebbar machen."
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Über die Leica Camera AG

Die Leica Camera AG ist ein international tätiger Premiumhersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten. Den Grundstein für den Mythos der Marke Leica haben die Optiken des Traditionsunternehmens gelegt. In Verbindung mit innovativen Technologien sorgen sie bis heute für das bessere Bild in allen Situationen rund um das Sehen und Wahrnehmen. Der Hauptsitz der Leica Camera AG befindet sich im hessischen Wetzlar, der zweite Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal. Das Unternehmen hat eigene Vertretungen in England, Frankreich, Japan, Singapur, der Schweiz, Südkorea, Italien, Australien und den USA. Neue, innovative Produkte haben die positive Entwicklung des Unternehmens in der jüngeren Vergangenheit vorangetrieben.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer