Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 544136

"Flash" - Leica Galerie Wetzlar eröffnete mit einer feierlichen Vernissage die erste Fotoausstellung des Künstlers Lenny Kravitz

(lifePR) (Wetzlar, ) Am gestrigen Abend feierte die Fotoausstellung "Flash" Deutschlandpremiere in der Leica Galerie Wetzlar. In Anwesenheit von über 700 geladenen Gästen präsentierte Musiker, Schauspieler und Designer Lenny Kravitz sein erstes fotografisches Werk, welches bereits als Bildband im teNeues Verlag erschienen ist.

Mit seinen Aufnahmen fängt Lenny Kravitz die Essenz eines Lebens als Rockstar ein, der permanent im Fokus der Öffentlichkeit steht und von Fotografen, Paparazzi und Fans abgelichtet wird. Die Bilder dokumentieren Kravitz' Welttourneen und bieten einen ungewöhnlichen Einblick in das nomadenhafte Musikerleben. Alle Aufnahmen der Fotoserie sind mit dem Kamerasystem Leica M entstanden.

Schon früh kam Lenny Kravitz mit Fotografie in Berührung: Während Kameras ihm in Kindertagen zunächst als Spielzeug dienten, schenkte ihm sein Vater mit 21 Jahren seine erste Leica Kamera. Befreundete Fotografen brachten ihm in den letzten Jahren schließlich die Grundlagen der Fotografie bei - ebenfalls mit einer Leica. Er entdeckte diese Ausdrucksform für sich und tauschte seine langjährige Rolle als gefragtes Objekt der Fotografen, Paparazzi und Fans, um seine Perspektive auf das Leben eines Rockstars zu zeigen, der weltweit das Interesse der Öffentlichkeit auf sich zieht. So wie Fans einen unvergesslichen Moment aufnehmen, so hat Lenny Kravitz mit der Serie eine Art Reisetagebuch zusammengestellt, das von seinem Leben erzählt, von Begegnungen in vielen Städten und unterschiedlichen Situationen während seiner Welttourneen. Seine Aufnahmen korrespondieren mit den Tausenden Schnappschüssen, die sich auf den Filmen und Speicherkarten seiner Fans befinden.

Im Rahmen der künstlerischen Zusammenarbeit mit Lenny Kravitz hat die Leica Camera AG Anfang diesen Jahres eine weltweit auf 125 Stück limitierte Sonderedition der Kamera Leica M-P Set "CORRESPONDENT" BY LENNY KRAVITZ FOR KRAVITZ DESIGN präsentiert. Die Edition ist in Zusammenarbeit mit Lenny Kravitz und seiner Kreativ-Agentur Kravitz Design entstanden. Das Set beinhaltet eine digitale Messsucherkamera Leica M-P und zwei Leica Objektive, alle Produkte sind in einem einzigartigen "Vintage Look" gestaltet und werden in einem maßgeschneiderten Koffer ausgeliefert.

Die Ausstellung ist ab sofort in der Leica Galerie im Leitz-Park in Wetzlar von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 20:00 Uhr sowie samstags und sonntags von 10:00 bis 18:00 Uhr für Publikum geöffnet und noch bis Ende August 2015 zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Bild- und Videomaterial zur Veranstaltung finden Sie unter: http://www.image.net/leica_lenny_kravitz_flash
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer