Mittwoch, 07. Dezember 2016

25. + 26. April: Hex Hex - Bibi Blocksberg Musical-Wochenende im LEGOLAND Deutschland

(lifePR) (Günzburg, ) Am Wochenende vor der Walpurgisnacht, dem 25. und 26. April, fliegt die beliebte Junghexe Bibi Blocksberg auf ihrem Besen direkt ins LEGOLAND Deutschland Resort und präsentiert dem Freizeitpark-Publikum erstmals Auszüge aus ihrem neuen Musical HEXEN HEXEN ÜBERALL. Dreimal täglich wirbelt sie auf ihrem Besen Kartoffelbrei live durch die LEGO Arena und verspricht mit viel Musik, Tanz und Action ein mitreißendes und vor allem zauberhaftes Erlebnis.

Das 30-minütige Hexenspektakel erzählt eine spannende Geschichte: Der Welthexentag kommt nach Neustadt. Bibi und ihre Freundin Schubia sprühen vor Ideen, doch die Althexen sind von Hexendisco und Modenschau wenig begeistert. Die Junghexen aber proben den Aufstand und wollen alles anders machen - jung, peppig und lustig. Ob das gut geht? Sicher ist, dass das Publikum kräftig mitsingen und mittanzen wird, wenn es in der LEGO Arena heißt: Ene meene mei, flieg los Kartoffelbrei! Hex hex! - Großes Hexen-Ehrenwort!

Wer nach so viel Hexerei selbst seine magischen Fähigkeiten testen möchte, kann sich in der Ritterburg gemeinsam mit Zauberer Merlin auf Schatzsuche begeben. Auf dem Rücken des Feuerdrachen geht die Fahrt erst einmal quer durch die Ritterburg vorbei an LEGO Szenen aus dem mittelalterlichen Burgleben und dann hinaus auf die wilde Außenstrecke - hier zeigt der Feuerdrache dann, wie schnell er durch die Lüfte gleiten kann. Wer es nicht ganz so rasant mag, der ist nebenan in der Drachenjagd genau richtig.

Nicht verpassen sollten kleine und große Gäste die neue LEGO City Polizeistation. Hier helfen sie den LEGO Polizisten bei der Jagd nach gefährlichen Räubern, die aus ihrer Zelle ausgebrochen sind und nun versuchen, aus der Polizeistation zu fliehen.

Bei der turbulenten Verfolgungsjagd müssen die Besucher allerlei Hindernisse wie das Spiegellabyrinth und Laserschranken überwinden, die ihnen die Gangster in den Weg stellen. Wie verhext scheint manchmal das Labyrinth, denn die Diebe verstellen immer wieder den Weg und machen das Weiterkommen schwierig - vielleicht kann Bibi Blocksberg mit ein bisschen Hexerei helfen?
Diese Pressemitteilung posten:

LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH

LEGOLAND Deutschland Resort wurde am 17. Mai 2002 im bayerischen Günzburg eröffnet und gehört zu den meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland. Informationen über das LEGOLAND Deutschland Resort finden Sie unter www.LEGOLAND.de. Eintrittskarten und Übernachtungspakete können hier online gebucht werden.
Saison 2015: 28. März bis 8. November.

LEGOLAND Deutschland Resort ist Teil der Merlin Entertainments Group. Informationen unter www.merlinentertainments.biz.

® LEGO, das LEGO Logo und LEGOLAND sind Marken der LEGO Gruppe. ©2015 The LEGO Group.