lastminute.de Metropolen-Check 2015: Berlin boomt

Berlin, Istanbul und Hamburg die beliebtesten Städtereiseziele

(lifePR) (München, ) Berlin ist immer eine Reise wert - oder auch zwei oder drei. Die Deutschen scheinen von ihrer Hauptstadt nicht genug zu bekommen. 2015 ist Berlin die beliebteste Destination für einen spontanen Citytrip. Dicht gefolgt von der pulsierenden Stadt am Bosporus - Istanbul. Und noch eine weitere deutsche Metropole schafft es in die Top 3, Hamburg reiht sich beim Lieblings-Städtetrip hinter die beiden Erstplatzierten und erfreut sich - laut Buchungen via lastminute.de, dem Experten für Spontanurlaub - großer Beliebtheit.

Top 10 Destinationen für einen spontanen Citytrip 2015

1. Berlin
2. Istanbul
3. Hamburg
4. Rom
5. Barcelona
6. Wien
7. München
8. Amsterdam
9. Paris
10. London

Der lastminute.de Citytrip-Spartipp

Auch 4 und 5 Sterne-Hotels sind nicht jede Nacht komplett ausgebucht. Spontane Städtetrips bieten sich daher perfekt an, um einfach mal ein wenig "im Luxus zu schwelgen": denn mit den lastminute.de Top Secret® Hotelangeboten werden auch die besten Unterkünfte erschwinglich und Hoteliers können so optimal ihre Kapazitäten auslasten. Bis zu 35 Prozent Preisnachlass bei einer Übernachtung in einem Luxushotel können sich Kurzentschlossene dabei sichern!

Top 5 lastminute.de Top Secret® Hotelangebote
  1. Phantastisches 5* Stadthotel mit Luxus-Spa in London mit bis zu 49% Ersparnis pro Nacht http://bit.ly/1avD84q
  2. 5* Luxusaufenthalt in Madrid mit bis zu 25% Ersparnis pro Nacht http://bit.ly/1Dgh1WE
  3. Atemberaubendes 5* Luxushotel am Kurfürstendamm in Berlin mit bis zu 23% Ersparnis pro Nacht http://bit.ly/1J2Fwew
  4. Charmantes 4* Boutique-Hotel mit Blick auf die blaue Moschee in Istanbul mit bis zu 29% Ersparnis pro Nacht http://bit.ly/1Po5kWM
  5. Schickes 4* Designhotel - nur 2 U-Bahn-Stopps zum Karlsplatz in Wien mit bis zu 40% Ersparnis pro Nacht http://bit.ly/1FTu1G8
Diese Pressemitteilung posten:

Last Minute Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de/...

lastminute.de ist der Last Minute Spezialist im Internet, der hilft, mehr für weniger zu bekommen - am liebsten natürlich spontan in letzter Minute: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Städtereise, Flug, City - oder Designhotel. Die Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen Reise- Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, tausende Hotels weltweit und Flüge von über 300 Airlines. In den vergangenen Jahren wurde lastminute.de mehrfach ausgezeichnet: Stiftung Warentest prüfte 2012, wo sich die Suche nach Pauschalreisen lohnt und kürte lastminute.de zum Testsieger mit der Bestnote (2,3) sowie der höchsten Bewertung in der Prüfkategorie "Website" – 2015 belegte Stiftung Warentest darüber hinaus die faire Preisdarstellung bei der Flugbuchung bei lastminute.de. Computerbild ernannte lastminute.de 2012 aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit zum Testsieger im Seriositätscheck der Online Reisebüros und verlieh kürzlich das Gütesiegel „Top Reise-Website 2015“. lastminute.de, ein Pionier unter den deutschen Reise-Websites, ist Teil von lastminute.com und gehört seit 2015 zur Bravofly Rumbo Group.