Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 575074

LMnext DE GmbH Barthstraße 26 80339 München, Deutschland http://www.lastminute.de
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Blum +49 89 4446901430
Logo der Firma LMnext DE GmbH
LMnext DE GmbH

Sei mein Valentin: die Deutschen und die Liebe

lastminute.de deckt auf: die Top 5 der amorösen Kuriositäten

(lifePR) (München, )
Rosen auf dem Tisch, die Schokopraline auf der Zunge, Schmetterlinge im Bauch. Es ist Valentinstag - Zeit für amoröse Kuriositäten! lastminute.de, Experte für Online Reise und Freizeit,  lüftet jetzt mit einer aktuellen europaweiten Umfrage mit 6.000 Personen die Top 5 der schrägsten Verhaltensweisen rund ums Thema 'Die Deutschen und die Liebe’.

1.Husch husch ins (Hotel)Zimmer

Manchmal ist der Weg nach Hause wohl doch zu weit: 21 Prozent der Deutschen haben schon einmal für ein spontanes Techtelmechtel kurzerhand in ein Hotel eingecheckt. Am liebsten wählen sie dafür 4* oder gar  5* Häuser. Übrigens sind es die Männer, die für solche Intermezzi hinter geschlossener Hotelzimmertür besonders empfänglich sind. Ein Viertel von ihnen (25 Prozent) gibt an, schon mal spontan nebst Begleitung eingecheckt zu haben. Die Frauen sind hier etwas zurückhaltender. Gerade mal 16 Prozent hatten bereits solch ein spontanes Hoteldate.

2. ‘I like’ statt I love you: Dating in Zeiten von Social Media

Flackerndes Kerzenlicht, ein tiefer Blick in die Augen und, statt einem Kuss, lieber schnell diesen ach so romantischen Moment auf Social Media gepostet. Solch einen Liebestöter begehen tatsächlich 18 Prozent  der Deutschen. Mehr als die Hälfte (56 Prozent), weil sie damit spontan ihre Liebe bekunden wollen oder aber um zu zeigen, dass man ein verliebtes Paar ist (42 Prozent). Den oder die Ex und den jeweils neuen Partner ärgern - für fast ein Viertel (24 Prozent) Grund genug, ihre Liebe auf Social Media kund zu tun. Und zwei von zehn Befragten (22 Prozent) wollen damit einfach nur ein wenig angeben und zeigen, wie schön ihr Leben doch ist. Immerhin fünf Prozent sind wohl ihr ganz eigener Valentin und präsentieren damit gerne, wie gut sie selbst doch aussehen.  

Top 5 Gründe für den Social Media Post während eines romantischen Dates

  1. Um spontan meine Liebe zu demonstrieren (56%)

  2. Um zu zeigen, dass wir ein verliebtes Paar sind (42%)

  3. Um meine(n) Ex oder dessen neue(n) Partner(in) zu ärgern (24%)

  4. Um zu zeigen, was ich für ein tolles Leben habe (22%)

  5. Ich mag die Aufmerksamkeit (19%)
3. Ab nach Paris: Die Top 5 romantischsten Städte für Valentinstag 2016

Händchenhaltend über die Champs Elysees, Turteln auf dem Markusplatz und eine innige Umarmung auf der Spanischen Treppe. Für einen romantischen Liebestrip an Valentinstag liegt dieses Jahr weit vorn die Stadt der Liebe, Paris (34 Prozent). Gefolgt von Venedig (25 Prozent), Rom (fünf Prozent), Florenz und Amsterdam sowie  Prag (je drei Prozent).

Top 5 Städte für den Valentinstagtrip

  1. Paris (34 Prozent)

  2. Venedig (25 Prozent)

  3. Rom (5 Prozent)

  4. Florenz / Amsterdam (3 Prozent)

  5. Prag (3 Prozent)
4. Valentinstagmuffel

Rosen auf dem Bett und Champagner im Kühlschrank? Nicht bei mehr als der Hälfte der Deutschen. Satte 55 Prozent zeigen an Valentinstag ihre Liebe zu ihrem Partner nicht mehr als sonst auch. Die Frauen sind hier sogar noch ein wenig “liebesfauler”. Sechs von zehn Damen schenken ihrem Liebsten auch diesem Tag nicht mehr Aufmerksamkeit und fast ebenso viele (65 Prozent) erwarten das auch nicht von ihrem Partner.

5. Die nervigsten Promi-Liebespaare

Viele Promis sind geradezu besessen davon, der ganzen Welt ihr unendliches Liebesglück zu zeigen. Vom öffentlichem Knutschen, Züngeln und Daueranhimmeln am meisten genervt sind die Deutschen von Kim Kardashian und Kanye West (21 Prozent). Aber auch Heidi Klum und ihr Vito Schnabel (14 Prozent) sorgen mit ihrem Techtelmechtel eher für Grummeln als für Schmetterlinge im Bauch. Auf Platz drei, mit immerhin noch acht Prozent, Beyonce und Jay Z.

Über die Umfrage

Diese Umfrage wurde im Auftrag von lastminute.de durch OnePoll durchgeführt. Alle Zahlen, soweit nicht anders angegeben, stammen aus dieser Umfrage. Befragt wurden insgesamt 6.000 Erwachsene in fünf Ländern (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien), 1.000 davon in Deutschland. Die Umfrage wurde online durchgeführt. Alle Zahlen sind gewichtet und repräsentativ für alle Erwachsene (18+) im jeweiligen Land.

Website Promotion

Website Promotion

LMnext DE GmbH

Last Minute Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de. lastminute.de ist der Last Minute Spezialist im Internet, der hilft, mehr für weniger zu bekommen - am liebsten natürlich spontan in letzter Minute: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Städtereise, Flug, City - oder Designhotel. Die Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen Reise- Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, tausende Hotels weltweit und Flüge von über 300 Airlines. In den vergangenen Jahren wurde lastminute.de mehrfach ausgezeichnet: Stiftung Warentest prüfte 2012, wo sich die Suche nach Pauschalreisen lohnt und kürte lastminute.de zum Testsieger mit der Bestnote (2,3) sowie der höchsten Bewertung in der Prüfkategorie "Website" - 2015 belegte Stiftung Warentest darüber hinaus die faire Preisdarstellung bei der Flugbuchung bei lastminute.de. Computerbild ernannte lastminute.de 2012 aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit zum Testsieger im Seriositätscheck der Online Reisebüros und verlieh kürzlich das Gütesiegel "Top Reise-Website 2015". lastminute.de, ein Pionier unter den deutschen Reise-Websites, ist Teil von lastminute.com und gehört seit 2015 zur lastminute.com group.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.