Donnerstag, 08. Dezember 2016


Earth Friendly Baby – Naturkosmetik für große und kleine Umweltschützer

Neue Bio-Pflegeserie für Babys jetzt im Handel

(lifePR) (Berlin, ) Lansinoh, Hersteller von hochwertigen und beliebten Produkten für stillende Mütter, hat eine neue Bio-Babykosmetik-Linie unter der Marke Earth Friendly Baby in den Handel gebracht.

Die neue, natürliche Baby-Pflegeserie ist eine nach Ecocert Standards zertifizierte Natur- und Biokosmetik, die zudem vegan ist. Das Bio-Sortiment besteht aus Schaumbad, Waschlotion & Shampoo sowie Körperlotionen in drei verschiedenen Duftrichtungen - Beruhigender Lavendel, Milde Kamille und Muntere Mandarine. Ein zartes Pflegeöl mit Shea und Lavendel ergänzt das duftende Sortiment.

Die Produkte sind besonders sanft und pflegen auf natürliche Weise auch sensible Haut. Earth Friendly Baby Produkte enthalten keine künstlichen Duft- und Farbstoffe. Sie kommen ohne Parabene, Silikone, Paraffine oder SLS (Sodium Lauryl/Laureth Sulfate) aus. Auch bei den Flaschen wurde auf die Umwelt Rücksicht genommen und 100% recyceltes Material verwendet.

Earth Friendly Baby wurde 1995 von dem dreifachen Vater Paul Arthaud in den USA entwickelt. Er suchte nach ethisch korrekten, natürlichen und biologischen Produkten für die sensible Haut seiner Kinder; fand jedoch nicht, was er wollte. Deshalb ersann er Produkte, die sensibler Baby- und Kinderhaut, aber auch dem Umweltschutz gerecht wurden. Das kleine umweltbewusste Unternehmen wurde 2011 ein Teil der Lansinoh-Familie. Die Produkte wurden den hohen Ecocert Standards gemäß weiterentwickelt und zertifiziert: Aus den reinsten, natürlich sanften, behutsam zusammengestellten Zutaten für Babys sensible Haut.

"Bei der Weiterentwicklung von Earth Friendly Baby haben wir Arthauds Anliegen nicht nur berücksichtigt, sondern noch deutlicher hervorgehoben: Unsere Kosmetiklinie steht für die natürlich gesunde Pflege des Babys und die Bewahrung seiner natürlichen Umwelt. Darum haben Earth Friendly Baby Produkte einen besonders hohen Natur- und Bio-Rohstoffanteil.

Und weil unsere Kinder auf diesem Planeten eine Zukunft haben wollen, werden wichtige Umweltaspekte bei der Rohstoffproduktion, der Herstellung, Zusammensetzung und bei der Abfüllung erfüllt. Um das zu garantieren, arbeiten wir mit Ecocert zusammen."
, erklärt Heike J. Hinrichs, Managing Director Lansinoh Deutschland.

Mehr Produktinformationen auf lansinoh.de/zertifizierte-naturkosmetik

Über Ecocert

Ecocert Greenlife zertifiziert Bio- und Naturprodukte wie Lebensmittel, Reinigungs- und Waschmittel sowie Kosmetika. Es führt Zertifizierungen und Kontrollen in über 80 Ländern durch, damit ist es das größte Zertifizierungsunternehmen weltweit. Das Ecocert Label ist unabhängig und wurde in Frankreich gegründet. Ecocert hat besonders strenge Standards hinsichtlich Inhaltsstoffe und Transparenz.

Zudem sind die Mindestanforderungen für den Anteil an natürlichen und biologischen Inhaltsstoffen höher als bei anderen Zertifizierern. So müssen beim Label "Ecocert Biokosmetik" beispielsweise 95% der pflanzlichen Inhaltstoffe aus kontrolliertem Bio-Anbau stammen. Ecocert Greenlife überprüft die Lieferkette der Rohstoffe, Fabriken, Herstellungsverfahren sowie die Qualität der Inhaltsstoffe in regelmäßigen Abständen.

www.ecocert.com
Liste der von Ecocert zertifizierten Unternehmen
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Lansinoh Laboratories Inc.

Lansinoh entwickelt Premium-Produkte für die Stillzeit und Kleinkindernährung, die Eltern und ihren Babys den Alltag erleichtern und sich durch eine besonders hohe Qualität und Sicherheit auszeichnen. Lansinoh ist ein international operierendes Unternehmen mit Stammsitz in den USA und unterhält europäische Niederlassungen in England, der Türkei und Deutschland sowie ein weltweites Netz von Vertriebspartnern.

Die Niederlassung in Deutschland wurde 2004 eröffnet. Die Produktpalette von Lansinoh umfasst Milchpumpen, Muttermilchflaschen, Aufbewahrungsbeutel, Stilleinlagen und HPA® Lanolin zur Pflege empfindlicher Brustwarzen. Lansinoh Produkte sind in Deutschland in Apotheken, Drogerien sowie ausgewählten Babyfachgeschäften erhältlich. Sie werden regelmäßig von Hebammen und Stillberaterinnen empfohlen und in den meisten Krankenhäusern eingesetzt. LANSINOH® Stilleinlagen tragen das Prädikatssiegel: "Unterstützt vom Deutschen Hebammenverband e.V."

Lansinoh Laboratories Inc. vertreibt die Marken Lansinoh (Stillprodukte), mOmma (Kleinkindprodukte zum Essen lernen) und Earth Friendly Baby (Bio-Babykosmetik).

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer