Story Box-ID: 209642

Lange Dynastar (international) Adresse 1412 74701 Sallanches Cedex, Frankreich http://www.dynastar.fr
Ansprechpartner:in Herr Marcus D. Mayr +49 89 14330220
Logo der Firma Lange Dynastar (international)
Lange Dynastar (international)

SPEED BLUE

Aus eisigem Blau erschaffen: Die LANGE Skischuhe für Sieger

(lifePR) (München, )
Manuela Moelgg tut es, Julia Mancuso, Resi Stiegler und Maria Riesch ebenso - viele Top Skiathleten fahren den eisblauen LANGE Skischuh und landen damit regelmäßig auf dem Siegertreppchen.

LANGE gibt die neue Trendfarbe dieses Winters für Skiboots vor: Speed Blue ist gefragt wie nie zuvor und erobert Pisten und Powder. In allen Skigebieten sind Skifahrer mit den Skischuhen in knalligem Speed Blue anzutreffen. Abgeschaut bei den Rennstars, die diesen Boot seit einigen Jahren fahren, hat sich das strahlende Blau zur Kultmarke entwickelt. Zudem passt die Schuhfarbe mit seinen schwarzen, silbernen und gelben Akzenten ideal zu den Farbkombinationen der aktuellen Skibekleidung vieler Hersteller.

Die gesamte Race-Kollektion für Herren, Damen und Junioren ist schon von weitem an der Trendfarbe zu erkennen. Das Highlight-Produkt der Serie besticht zudem durch technische Feinheiten: Der RS 130 und RS 130 Wide ist in zwei unterschiedlichen Weiten 97 und 100 mm erhältlich. Durch eine millimetergenaue Passform ist es dem Skifahrer möglich, unabhängig von seiner Fußbreite, eine optimale Skikontrolle auszuüben. Möglich macht dies die neue Control Fit Technology, das Ergebnis einer Studie an über 10.000 Füßen: Ein anatomisch geformter Fersenbereich, eine perfekt abgestimmte Risthöhe, eine asymmetrische Zehenbox und der angepasste Übergangsbereich zum Mittelfuß mit weniger Druck sorgen für ausgezeichneten Halt. Die LANGE-Technologie gibt dem Fahrer das Gefühl einer nahezu "maßgeschneiderten" Passform und sorgt für optimale Kraftübertragung bei verbesserter Wärmedämmung.

Ergänzend dazu richten sich sowohl der Skihelm "Race SR" bzw. "Race JR", als auch die Skibrille "Racing" von Lange an das blaue Schalendesign und ergänzen das Ski-Outfit. Geschmeidig und elegant bewegt sich dieser Skiboot durch sämtliche Schneebedingungen und zieht garantiert alle Blicke auf sich.

www.langeskiboots.com

Technische Daten RS 130:

Size: 24,0 - 30,5 MP
Last: 97 mm
Flex index: 130
empf. VK: 499,95 €

Technische Daten RS 130 wide:

Size: 24,0 - 30,5 MP
Last: 100 mm