Ansprechpartner:in Herr Jochen Stieglmeier +49 8553 9730

Faschingsferien: Abenteuer und Erlebnisse satt im 1. Expeditionsort Spiegelau/Bayerischer Wald / Bayern

Abenteuer ist planbar: Familien, die in den Faschingsferien Abenteuer im Schnee erleben möchten, sind im Bayerischen Wald genau richtig. Wer sich auf Bayerwald-Expedition begibt, erlebt viel Spaß in der Natur und geht auf actionreiche Erlebnistour. Dazu gehört beispielsweise ein Besuch im Snowtubing Funpark oder eine geführte Wandertour auf einen Berggipfel. Wer seinen Urlaub im Bayerischen Wald mit Hilfe der Internetseite www.bayerwald-expeditionen.de plant, findet für jeden Tage eine prima Idee, die garantiert der ganzen Familie Spaß macht. Ganz nebenbei lernen die Expeditionsteilnehmer vieles über den Lebensraum Wald und den behutsamen Umgang mit der Natur.

Abfahrt mal anders: Snowboarden in Waldhäuser

Winterwandern mit Kindern: Auf den Spuren der Tiere im Wald

Winterwandern und Bayerischer Wald - das passt perfekt zusammen. Über 500 Kilometer gewalzte Winterwanderwege schlängeln sich durch den Bayerischen Wald. Daher kommt man bei einer Bayerwald-Tages-Expedition auch weit hinein in den tiefverschneiten Winterwald. Diese Ausflüge sind für jedes Alter und jede Kondition geeignet. Bei den geführten Touren erleben die Teilnehmer beispielsweise eine Wildfütterung, sehen besondere Plätze in der Natur oder erfahren, wie die Tiere im Winter überleben.

Bayerwald-Winterwildnis-Expedition für eine Woche

Familien, die einen ganzen Abenteuerurlaub buchen wollen, sind vor allem in Spiegelau, dem 1. Expeditionsort und direkt am Nationalpark Bayerischer Wald, bestens aufgehoben. Die wild-romantische Steinklamm und der Seelensteig gehören zu den schönsten Ausflugszielen am Ort. Man kann aber auch eine Husky-Wanderung machen, Winter-Segway fahren oder einen Iglu unter Anleitung bauen.

Eine spannende Pauschale bietet das Drei-Sterne-superior Landhotel Tannenhof in Spiegelau: die "Bayerwald-Winterwildnis-Expedition". Neben einer geführten Rangertour, einer Langlauf- und einer Schneeschuh-Tour ist der Eintritt in den weltweit längsten Baumwipfelpfad inkludiert. Zum Arrangement gehören zudem eine Winterwanderung zum Lusen mit Hüttenschmankerl, eine Waldbahnfahrt und eine Fahrkarte für den öffentlichen Personennahverkehr. Aufwärmen können Sie sich nach den Abenteuern im hauseigenen Wellnesbereich mit Schwimmbad, vier verschiedenen Saunen, Dampfduschen und Infrarot-Wärmekabinen.

Abends genießen Sie ein 4-Gänge Menü mit Hauptgangwahl und zusätzlichem Salatbuffet. Die abenteuerliche Expeditionswoche ist ab 399 Euro pro Erwachsenen bei sieben Übernachtungen mit Halbpension und vielen inkl. Extras buchbar.

Kostenlose Info- und Urlaubsbroschüren gibt es auch beim:

Tourismusverband Ostbayern e.V.
Im Gewerbepark D 04, 93059 Regensburg