Story Box-ID: 308883

Landhotel Altes Zollhaus Altenberger Straße 7 01776 Hermsdorf/Erzgebirge, Deutschland http://www.hotel-zollhaus.com
Ansprechpartner:in Herr Gerrit Curcio +49 35057 540
Logo der Firma Landhotel Altes Zollhaus
Landhotel Altes Zollhaus

2. Sandskulpturen-Wettbewerb im Erzgebirge - Altes Zollhaus

Thema: „Wüstenrally mit Boxenstopp“

(lifePR) (Hermsdorf/Erzgebirge, )
Vom 07.05.2012 bis 11.05.2012 veranstaltet das Landhotel Altes Zollhaus im erzgebirgischen Neuhermsdorf zum 2. Mal einen Sandskulpturen-Wettbewerb.

"Wüstenrally mit Boxenstopp" heißt das vorgegebene Thema des Wettbewerbes.

Seit 1996 findet unser internationaler Schneeskulpturen-Wettbewerb statt, der weit über die Region hinaus bekannt ist und jährlich mehrere Tausend Besucher anlockte. Auf diesen Erfolg aufbauend, veranstalten wir seit letztem Jahr einen Sandskulpturen-Wettbewerb.

Deshalb heißt es zum 2. Mal ran an die Sandblöcke im Landhotel Altes Zollhaus! Mit dem Motto "Wüstenrally mit Boxenstopp" möchten wir den Erwachsenen wie auch den Kindern die vielfältigsten Kreationen einer Phantasiewelt aus Sand bieten. Dabei sind auch dem Ideenreichtum der Künstler keine Grenzen gesetzt. Für die Künstler heißt dies: Den Gedanken freien Lauf lassen und Erschaffung einer faszinierenden Sandwelt.

Dieser Herausforderung stellen sich ausschließlich Künstler, die bereits an einem unserer Schneeskulpturen- Wettbewerbe teilgenommen haben. Es werden 5 Sandskulpturen mit einer gigantischen Kantenlänge von 3,00 m und in einer Bauzeit von nur 5 Tagen entstehen. Erleben Sie, wie aus vielen einzelnen Sandkörnchen Kunst entsteht!

Natürlich kann man den Künstlern während des Sandskulpturen-Wettbewerbes auch bei der Arbeit über die Schultern schauen. Dazu ist das Ausstellungsgelände während der Bauphase täglich ab 10.00 Uhr geöffnet.

Am Freitagnachmittag erfolgt dann die Prämierung des besten Kunstwerkes. Die Auswahl nimmt eine eigens einberufene Jury vor. Es winken Geldprämien für alle Teilnehmer des Wettbewerbes in Höhe von insgesamt 1.200,00 €.

Nach der Prämierung sind die Kunstwerke im Hotelgarten zu bewundern.

Der Gedanke nach dem Schneeskulpturen-Wettbewerb auch ein Event für den Sommer ins Leben zu rufen ist mit dem Ziel verbunden, das Image des Osterzgebirges nicht nur als vielfältiges Winterreiseziel darzustellen, sondern auch im Sommer zu etablieren.

Landhotel Altes Zollhaus

Das traditionsreiche Landhotel Altes Zollhaus liegt im Südosten des Freistaates Sachsen, unweit der Städte Freiberg (ca. 33 km) und Dresden (ca. 45 km) sowie in unmittelbarer Nähe zur tschechischen Grenze. Das Hotel liegt ruhig in landschaftlich schöner Kammlage des Osterzgebirges in knapp 800 m Höhe auf einem 15.000 qm großen Wiesengelände mit Quellen, Waldsee und Spazierwegen.

Die Tradition des romantischen Hotels geht bereits auf das Jahr 1658 zurück, als an der Straße von Böhmen nach Sachsen eine Zollstelle errichtet wurde.

Die 41 großzügig eingerichteten Hotelzimmer und Suiten, bieten Wohnkomfort im Landhausstil. Im Jahrhunderte alten Kreuzgewölbe-Restaurant werden internationale Küche und Spezialitäten der Region in historischem Ambiente serviert. Ein großer Saal mit direktem Zutritt zum Hotelgarten bietet für Hochzeiten und Tagungen ein einzigartiges Flair.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten