Story Box-ID: 51909

Landesgartenschau Rietberg-Park 2008 GmbH An den Teichwiesen 23 33397 Rietberg, Deutschland http://www.lgs-rietberg.de
Ansprechpartner:in Michael Langenstein +49 5244 986295
Logo der Firma Landesgartenschau Rietberg-Park 2008 GmbH
Landesgartenschau Rietberg-Park 2008 GmbH

Öffentliche LGS-Führungen und Stadtführungen

(lifePR) (Rietberg, )
Rietberg in einer persönlichen Führung erleben, das war sonst nur Gruppen vorbehalten. Ab sofort kann jeder Interessierte die Gartenschau-Stadt erleben. Ob allein, mit dem Partner oder mit der gesamten Familie - ein Ereignis für jedermann.

Für diesen Zweck bietet die Stadt Rietberg zwei unterschiedliche Führungen für die Besucher der "Rieti-Stadt" an. Die öffentlichen Führungen finden jeweils samstags und sonntags statt.

Um 11:00 Uhr beginnt die Führung über das Landesgartenschau-Gelände ab Eingang Mitte. In dieser werden einem Teilnehmer nicht nur die farbenprächtigen Blumenmeere gezeigt und beschrieben, sondern auch Informationen über die Landschaft vermittelt, wie z.B. über die europaweit bedeutsamen FFH-Vogel- und Naturschutzgebiete, die Emsniederungen oder die Rietberger Fischteiche. Um teilnehmen zu können müssen Sie sich am Infostand am Eingang Mitte melden.

Die zweite Führung beginnt um 14:00 Uhr am historischen Rathaus. Diese führt durch den historischen Stadtkern der Stadt Rietberg. Viele Informationen über die Gebäude und deren Geschichte, aber auch Anekdoten warten auf die Teilnehmer. Für diese Führung ist die Anlaufstelle zum Anmelden das Bürgerbüro in der Rügenstraße 1.

Die Gruppengröße für die mehr als eineinhalb Stunden dauernden Führungen sind auf 25 Personen begrenzt. Die Kosten betragen 2,00 Euro pro Person, Kinder unter 14 Jahren können kostenfrei teilnehmen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten