Land Rover Experience Reisen mit neuem Traumziel in Namibia

- Einmaliges Highlight: Rückreise von Indien entlang der Seidenstraße
- Auf den Spuren der zehn erfolgreichen Land Rover Experience Touren
- Land Rover Experience Deutschland plant in Namibia neues Offroad-Center

Offroad durch Namibia fahren und luxuriös wohnen in der exklusiven Sney Rivier Lodge: Das Reiseprogramm 2014 von Land Rover Experience hält ein neues Highlight bereit. Die zehntägigen Trips ins südliche Afrika sind jedoch nur ein Angebot aus dem Portfolio ganz besonderer Erlebnisreisen. Land Rover lädt Abenteuerlustige im kommenden Jahr außerdem zu Reisen nach Botswana, Spanien und Island ein - darüber hinaus geht es auf den Spuren der Seidenstraße zurück von Indien nach Deutschland. Hier wie auf den übrigen Reisen nehmen die Teilnehmer die Fährten der inzwischen zehn Land Rover Experience Touren auf, die seit dem Jahr 2000 auf fünf Kontinenten über Stock und Stein führten.

Traumhafter Komfort in unvergleichlichem Ambiente: Die Sney Rivier Lodge ist ein Garant für exklusiven Namibia-Urlaub abseits üblicher Touristenpfade. Das 2009 erbaute Anwesen ist gerade einmal zwei Autostunden vom Flughafen Windhoek entfernt - und doch in einer vollkommen anderen Welt. Fünf in der Nähe des Hauptgebäudes gelegene Chalets bieten Platz für maximal zehn Gäste und bürgen somit für eine absolut ruhige, entspannte Atmosphäre.

Unmittelbar an der Sney Rivier Lodge beginnt die Wildnis. Ein Naturareal von mehr als 35 000 Hektar eröffnet reichlich Raum für spannende Offroad-Touren mit der vier neue Land Rover Discovery umfassenden Fahrzeugflotte - oder für interessante Game Drives mit erfahrenen heimischen Fährtenlesern. Mehr über Land und Leute erfahren die Teilnehmer der Land Rover Experience Reise 2014 nach Namibia darüber hinaus bei Ausflügen ans namibische Matterhorn, die Spitzkoppe, zu Felsmalereien der Ureinwohner und zur Wildtierbeobachtung. Ein Bummel durch die Hauptstadt Windhoek rundet das Programm des Traumurlaubs ab, für den Land Rover Experience Reisen noch freie Plätze bei den Terminalternativen Mai, September, Oktober und November 2014 zur Verfügung hat. Mit dieser Reise kommt außerdem ein neues Angebotskonzept zum Tragen: Statt eines vom Veranstalter vorgefassten Terminplans können die Urlauber aus den einzelnen Elementen, Ausflügen und Angeboten ihren ganz persönlichen Traumurlaub zusammenstellen.

Mit Namibia und der Sney Rivier Lodge steuern die Land Rover Experience Reisen ein Ziel an, das für die britische 4x4-Marke in Zukunft noch bedeutsamer wird: In dem südwestafrikanischen Land richtet das deutsche Land Rover Experience-Team demnächst sein zweites Land Rover Experience Center neben der Niederlassung im rheinischen Wülfrath bei Düsseldorf ein - die Sney Rivier Lodge wird dabei als Zentrale und Sitz fungieren.

Die Abenteuerluft der Land Rover Experience Touren lässt sich auch auf weiteren Reisen schnuppern. Zum Reiseprogramm 2014 zählen neben dem neuen Namibia-Exklusivurlaub weitere Ziele in Botswana, Spanien und Island. Ein besonderes und einmaliges Angebot ist außerdem der Trip entlang der Seidenstraße: In insgesamt sechs Etappen geht es zwischen März und Mai im Range Rover Evoque zurück vom indischen Mumbai nach Deutschland - die umgekehrte Route hatte im vergangenen Sommer die spektakuläre zehnte Jubiläumsausgabe der Land Rover Experience Tour eingeschlagen. Weitere Informationen zu Daten und Preisen aller Reisen gibt es unter www.landrover-experience.de oder per E-Mail unter info@landrover-experience.de.

Bei den Land Rover Experience Reisen wie bei den Abenteuertouren gehören Begegnungen mit den Menschen, Gespräche und Kontakte für jeden zum Programm. Durch intensiven Austausch lernen die Teilnehmer die fremden Kulturen hautnah kennen und tauchen tief in die Gastländer ein.

Vor dem diesjährigen 50-Tage-Trip entlang der Seidenstraße nach Indien hat die Land Rover Experience Tour bereits neun erfolgreiche Auflagen absolviert. Als erstes Ziel stand im Jahr 2000 Jordanien auf dem Plan, das noch in etwas kleinerem Rahmen bereist wurde: Drei Teams erkundeten eine Woche lang die Wüste und besuchten kulturelle Highlights wie die Felsenstadt Petra.

Anschließend ging es quer über mehrere Kontinente: vom afrikanischen Namibia weiter zum Dschungel Mittelamerikas, den unwegsamen Pfaden Islands und Schottlands, der Wildnis der kanadischen Provinz British Columbia und des argentinischen Hochlands sowie zum Regenwald in Malaysia oder über 6000 Meter hohe Andengipfel in Bolivien. Wie populär die Land Rover Experience Touren inzwischen sind, beweisen mehr als 30 000 Bewerbungen für einen der zwölf Fahrerplätze in der Tour-Auflage 2013. Mit dem vielfältigen Reiseprogramm 2014 können die Teilnehmer ganz exklusiv Teil dieser Abenteuergeschichte werden.

Weitere Presseinformationen und Fotos erhalten Sie unter http://de.media.landrover.com. Informationen zu Daten und Preisen aller Reisen gibt es unter www.landrover-experience.de oder per E-Mail unter info@landrover-experience.de.

Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:
- Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,8 - 4,9 l/100 km
- CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 - 129 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.