Begegnung am Pazifikstrand: Bond-Star Naomie Harris und das neue Range Rover Evoque Cabriolet

Land Rover zeigt seinen attraktiven Neuling erstmals in Santa Monica

• Fotoshooting setzt James-Bond-Star und neues Cabriolet ins rechte Licht
  • Gefeierter Modefotograf Ben Watts produziert exklusive Bilder
  • Neuestes Mitglied der Range-Rover-Modellfamilie
  • Weltweit erstes SUV-Cabrio der Luxus-Kompaktklasse
  • Ein Cabrio für alle Jahreszeiten - und für jedes Terrain
  • Neues Evoque Cabriolet vereint das moderne Design und die Hochwertigkeit des Evoque mit einem ausgeklügelten Faltdach und Open-Air-Fahrspaß
  • Verkaufsstart im Frühjahr 2016

Premiere vor atemberaubender Kulisse: an der Küste von Santa Monica präsentiert Land Rover erstmals das neue SUV-Cabrio der Öffentlichkeit. Das Range Rover Evoque Cabriolet zeigt sich in Kalifornien in Gesellschaft eines ebenso attraktiven Leinwandstar. Naomie Harris, "Mrs. Moneypenny" des neuen James-Bond-Blockbuster "Spectre", trifft das erste SUV-Cabriolet der Premium-Kompaktklasse zum exklusiven Fotoshooting am Pazifik. In wenigen Tagen feiert das neue Cabrio seine Weltpremiere auf der Los Angeles Auto Show, ehe es vom 23. - 31. Januar seine deutsche Messepremiere auf der "boot 2016" feiern wird.

Naomie Harris kennt sich sehr gut aus mit Modellen made by Land Rover. In den James-Bond-Streifen "Skyfall" und "Spectre" sorgen schließlich der legendäre Defender und der neue Discovery Sport für reichlich Action. Kurz nach dem Kinostart des 24. Bond-Abenteuers macht nun Naomie Harris Bekanntschaft mit dem neuesten Produkt der britischen SUV-Spezialisten.

Nach ihrer exklusiven Begegnung mit dem neuen Range Rover Evoque Cabriolet am Strand von Santa Monica zeigt sich "Moneypenny" begeistert: "Ich bin total beeindruckt vom Design des Modells - es ist so elegant! Auf den Straßen gibt es einfach nichts Vergleichbares. Außerdem liebe ich die Tatsache, dass das Evoque Cabriolet auf dem Pacific Coast Highway in Los Angeles ebenso heimisch ist wie auf einer Landpartie in Großbritannien."

Das neue Range Rover Evoque Cabriolet verbindet Open-Air-Fahrspaß mit einem komfortablen Platzangebot für vier Passagiere und vielfältig nutzbaren Staumöglichkeiten. Die Neuentwicklung vereint dabei das moderne Design und die Hochwertigkeit des Evoque mit einem ausgeklügelten Faltdach und einer umfassenden Komfortausstattung zu einem Cabrio für alle Jahreszeiten - und für jedes Terrain.

Vor der Weltpremiere auf der am 20. November beginnenden Los Angeles Auto Show feiert Land Rover das neue Evoque Cabriolet mit der Ausstellung von auffälligen Drahtgitter-Skulpturen an markanten Plätzen: am 16. und 17. November vor dem In-Restaurant "Le Zinque" in West Hollywood und vom 18. bis 20. November auf dem legendären Santa Monica Pier. Die Messepremiere in Deutschland schließlich absolviert das neue Range Rover Evoque Cabriolet auf der am 23. Januar beginnenden "boot 2016" in Düsseldorf.

Mehr als 450 000 Exemplare fanden seit der Einführung des Evoque im Jahr 2011 weltweit einen Käufer: Noch nie hat Land Rover in derart kurzer Zeit so viele Fahrzeuge einer Baureihe verkauft. Gekrönt werden die positiven Absatzzahlen vom Lob der Fachwelt, denn seit seiner Markteinführung hat der Evoque nicht weniger als 165 internationale Preise und Auszeichnungen gesammelt.

Seine Verkaufspremiere feiert das neue Range Rover Evoque Cabriolet im Frühjahr 2016. Die Liste der unverbindlichen Preisempfehlungen beginnt in Deutschland bei 51 200 Euro.

Besuchen Sie uns auch bei Facebook oder folgen Sie uns auf Twitter!

Fashion credits

Schwarzer Badeanzug und Netzkleid von Norma KAMALI. Ohrringe von  EF Collection. Ringe von Graziela und EF Collection.

Pinker Badeanzug von Peixoto. Blazer von Atea Oceanie, Ohrringe und Ringe von Vita Fede und Graziela.

Mintfarbenes Kleid von Self portrait, Melissa Kaye Ohrringe und Ring, Hut von vitamin A.

Über SPECTRE

SPECTRE ist der 24. seit 1962 gedrehte James Bond-Film. Unter der Regie von Sam Mendes schrieben John Logan und Neal Purvis & Robert Wade das Drehbuch; für die Produktion zeichnen Michael G. Wilson und Barbara Broccoli verantwortlich. Eine kryptische Nachricht aus Bonds Vergangenheit führt ihn auf die Spur einer geheimnisvollen Organisation. Während M gegen politische Kräfte kämpft, um den Geheimdienst am Leben zu erhalten, deckt Bond nach und nach die grausame Wahrheit hinter SPECTRE auf. In den Hauptrollen sind (zum vierten Mal) Daniel Craig als Bond und Christoph Waltz als Bösewicht Franz Oberhauser zu sehen. Gedreht wurde unter anderem in London, Blenheim Palace (Woodstock, Oxfordshire), Rom, Mexiko-Stadt, Tanger, Oujda und Erfoud in Marokko sowie in den österreichischen Gemeinden Sölden, Altaussee und Obertilliach. SPECTRE ist eien Produktion von Michael G. Wilson  und Barbara Broccoli.

Verbrauchs- und Emissionswerte Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque,

Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: Range Rover 5.0l V8 Supercharged Benziner: 12,8 - Range Rover Evoque eD4: 4,2 l/100 km

CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 - 109 g/km