Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 225161

Land Rover Deutschland GmbH Am Kronberger Hang 2a 65824 Schwalbach / Ts., Deutschland http://www.landrover.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Leitner-Garnell +49 6196 9521162
Logo der Firma Land Rover Deutschland GmbH
Land Rover Deutschland GmbH

13 Prozent Quartals-Plus - Rekordmonat in Großbritannien

Weltweit hohe Nachfrage nach Autos von Jaguar und Land Rover

(lifePR) (Schwalbach / Ts., )
Für Jaguar und Land Rover scheint die Frühlingssonne auf dem Automarkt kräftig. Im ersten Quartal 2001 legten die beiden britischen Premiummarken weltweit um insgesamt 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Einzelne Märkte lieferten dabei spektakuläre Einzelergebnisse. So verkaufte Land Rover im März auf dem Heimatmarkt Großbritannien so viele Fahrzeuge wie nie zuvor in einem Monat während der mittlerweile 63-jährigen Unternehmensgeschichte. Auch in Nordamerika und Deutschland sowie in Boomländern wie China, Indien oder Russland erfreuten sich Modelle von Jaguar und Land Rover während der ersten drei Monate einer deutlich steigenden Nachfrage.

Ungeachtet der auf vielen Weltmärkten unsicheren Automobilkonjunktur fuhren Jaguar und Land Rover im ersten Vierteljahr 2011 einen globalen Zuwachs von 13 Prozent im Vergleich zu 2010 ein. Der März brachte neben einem Plus von weltweit sechs Prozent für die beiden Traditionsmarken in mehreren Ländern neue Rekordwerte.

Land Rover etwa verkaufte im März auf dem britischen Heimatmarkt 11 400 Einheiten: Noch nie in der gesamten Historie hat der Geländewagenspezialist in einem Monat in Großbritannien so viele Fahrzeuge abgesetzt.

Daneben verzeichnete Land Rover in China und Indien mit Steigerungsraten von 33 bzw. 61 Prozent das jeweils beste März-Ergebnis aller Zeiten, während Nordamerika ein Plus von 24 Prozent und Russland einen März-Zuwachs von 47 Prozent meldeten.

Auf das erste Quartal bezogen, reiht sich auch der deutsche Markt mit einem Anstieg um 34,6 Prozent in die Kette der Erfolgsländer von Land Rover ein. Insgesamt erzielte Land Rover von Anfang Januar bis Ende März ein weltweites Plus von 16 Prozent, wozu alle Modellreihen Beiträge leisteten - in erster Linie der Range Rover mit 28 Prozent Zunahme gegenüber dem Vorjahr, gefolgt vom Land Rover Freelander mit plus 18 Prozent.

Weiterhin deutlich positiv war die Tendenz im ersten Quartal und insbesondere im März auch für Jaguar. Der Monat bedeutete für den edlen Limousinen- und Sportwagenhersteller in Indien den besten aller Zeiten, während in Russland ein Plus von 70 Prozent, in Deutschland von 49 Prozent und in Japan von 34 Prozent bilanziert wurde. China und Korea verzeichneten daneben die besten März-Resultate überhaupt.

In aufstrebenden wie in etablierten Märkten feierte der im vergangenen Jahr in vollkommen neuer Form präsentierte Jaguar XJ ein rundum gelungenes Debüt. Neben dem neuen Markenflaggschiff XJ ist die in der oberen Mittelklasse rangierende Sportlimousine Jaguar XF weltweit unverändert stark gefragt.

Phil Popham, Group Sales Operations Director bei Jaguar Land Rover, kommentiert: "Die weltweit positiven Verkaufszahlen sind ein Beleg für das große Vertrauen, dass die Kunden in unsere Marken und unsere Produkte setzen. Wir haben ehrgeizige Pläne für den Ausbau unserer Geschäfte. Mit neuen Modellen, modernen Antrieben und innovativen Technologien wollen wir dafür sorgen, dass die Nachfrage nach Jaguar- und Land Rover-Produkten weiter zunimmt."

Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://media.jaguar.de bzw. http://media.landrover.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.