Story Box-ID: 476607

Kurverwaltung Bad Mergentheim GmbH Lothar-Daiker-Straße 4 97980 Bad Mergentheim, Deutschland http://www.kur-badmergentheim.de
Ansprechpartner:in Frau Danica Schlosser +49 7931 965230
Logo der Firma Kurverwaltung Bad Mergentheim GmbH
Kurverwaltung Bad Mergentheim GmbH

Veranstaltung zum Weltgesundheitstag: "Entstehung und Heilung psychosomatischer Krankheiten - Die Kunst, seelisches Wachstum zu fördern!"

(lifePR) (Bad Mergentheim, )
Weltweit wird in der 2. Aprilwoche alljährlich der "Weltgesundheitstag" begangen. In Deutschland wurde er das erste Mal 1954 aufgegriffen. Seitdem wird er jedes Jahr von der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung fachlich vorbereitet und organisiert.

Auch die Kurverwaltung Bad Mergentheim bietet gemeinsam mit dem Psychotherapeutischen Zentrum Kitzbergklinik am Dienstag, 8. April 2014 um 19.30 Uhr im Kurhaus - großer Kursaal eine Vortragsveranstaltung an und informiert über die Entstehung und Heilung psychosomatischer Krankheiten und der Kunst, seelisches Wachstum zu fördern.

Folgendes Vortragsprogramm wird angeboten:

Prof. Dr. med. Reinhard Plassmann
"Was sind psychosomatische Krankheiten?
Psychosomatische Erkrankungen entstehen durch unaufgelöste emotionale Belastungen. Der Referent wird typische Lebenskrisen schildern, auf die der Organismus häufig mit einer psychosomatischen Krankheit reagiert. Er wird weiterhin moderne, erfolgversprechende Behandlungsansätze vorstellen.

Dr. med. Harald Schickedanz
"Wie heilen Depressionen?"
Depressionen muss man nicht einfach nur ertragen. Der Referenz schildert, wie sie entstehen können und was die Betroffenen sehr aktiv zur Besserung und Überwindung beitragen können.

Dr. med. Arnfried Heine
"Können Kinder psychisch krank sein?"
Auch bei Kindern treten immer häufiger psychische Störungen auf, nicht nur Hyperaktivität, sondern auch Depressivität oder die Folgen von psychischen Traumatisierungen. Der Referent wird eine Übersicht zu solchen Störungsbildern und einen Ausblick auf die Therapiemöglichkeiten geben.

Selbstverständlich stehen alle Referenten im Anschluss an ihre Ausführungen für Fragen des Publikums zur Verfügung. Jeder Interessierte kann die Veranstaltung besuchen. Der Eintritt ist für Kurkarteninhaber frei.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: