Bad Bernecker Sommer Parkfest

Von Freitag, 07. bis Sonntag, 09. August 2015 Kurpark Bad Berneck

(lifePR) (Bad Berneck im Fichtelgeb, )
.
- 3 Tage beste Unterhaltung im romantischen Kurpark
- erstmals mit dem Festival junger Künstler Bayreuth
- Familiennachmittag mit Live-Musik und „Feuer im Park“
- großer Gartenkunstmarkt am Wochenende

Los geht es am Freitag, 07.08.2015, 19.00 Uhr, mit einer echten Premiere:
Im Rahmen des Festivals junger Künstler Bayreuth erleben wir das 50köpfige Or-chester Siam Sinfonietta aus Thailand zu einem mitreißenden Klassikabend.
Einlass ist ab 18:00 Uhr, Beginn um 19:00 Uhr, Eintritt 10 EUR.
Sämtliche gastronomischen Stände sind diesmal bereits am Freitag geöffnet!

Der Samstag, 08.08.2015, steht ab 14.00 Uhr ganz im Zeichen der Familie. Bis 20.00 Uhr warten Spielstationen, Outdoor-Spiele, Lampions basteln und das beliebte Entenrennen. Mit dem Gartenkunstmarkt wird das bewährte Konzept des letzten Jahres fortgeführt. Marktverantwortlicher Joachim Beth und seinem Team ist es gelungen wieder 40 Anbieter zu gewinnen, die Ihre Stände bis 22.00 Uhr offen halten. Das Abendprogramm beginnt ab 18.00 Uhr mit „Frankinelli“ – Oldies und Evergreens untermalen moderat den kulinarischen Teil des Abends, bevor es mit heißeren Rhythmen auf die Tanzfläche geht. Ein Höhepunkt dieses Abends wird die dreiteilige Performance „Feuer im Park!“ Eröffnet wird sie nach Einbruch der Dunkelheit von Anne Devries und Johannes Göldner mit einer großen Feuershow. Wirbelnde Feuerbälle, mitreißender Feuertanz, rotierende Feuerstöcke und sprühender Funkenregen laden Sie ein zu einer Reise in die Welt des Feuers. Ebenso feurig wird es dann mit der internationalen Sopranistin Catriona Gallo, in diesem Jahr mit etwas rockigeren Tönen– Gänsehaut pur bis zum großen Finale durch das Brillantfeuerwerk. Danach wird nochmals durchgestartet, mit der Feuerwehr-Bar und Tanzmusik aus Harrys Plattenschrank geht es stimmungsvoll und beschwingt in die Nacht.
Unser kulinarisches Angebot stellen diesmal Gastronomen aus Bad Berneck, Gold-kronach und Bayreuth mit Nudelgerichten, frischer Pizza, Steckerlfisch, Bratwürsten, Steaks und natürlich echt italienischem Kaffee und Kuchen.
Eintritt ab 14.00 Uhr: 6 EUR, Kinder unter 12 Jahre Eintritt frei.

Der Sonntag, 09.08., steht ab 10.30 Uhr ganz im Zeichen des Gartenkunstmark-tes, zu dem heute noch einige weitere Stände angereist sind. Gleichzeitig beginnt erstmals der „Gottesdienst in Park“. Im Anschluss beginnt der musikalischen Früh-schoppen untermalt vom Jugendblasorchester Bad Berneck.
Ab 12:00 Uhr Mittag gibt es als weiteren kulinarischen Höhepunkt den „Braten im Park“. Zwei leckere und erschwingliche Bratengerichte laden dazu ein, den ganzen Sonntag gemütlich im Kurpark zu verbringen.
Der Gartenkunstmarkt und damit das Sommer Parkfest klingen gegen 18.00 Uhr aus.
Der Eintritt am Sonntag ist frei.

Der Kurpark von Bad Berneck ist ein blühendes Paradies inmitten in der Stadt und auch in diesem Jahr wieder Schauplatz des Sommer Parkfestes. Das romantische Tal der Ölschnitz bietet dafür die wunderschöne Kulisse und ermöglicht eines der stimmungsvollsten Sommerfeste in Oberfranken!
Das Sommer Parkfest ist eine Veranstaltung der Stadt Bad Berneck, unterstützt durch das Hotel Lindenmühle und unter Mitwirkung der Bad Bernecker Vereine, der Feuerwehr Bad Berneck und vieler ehrenamtlicher Helfer.

Hinweis:
Gratisparkplätze sind reichlich vorhanden! Die Besucher werden gebeten den Großparkplatz am Anger und die Stichstraße am Bus-bahnhof zu nutzen. Des Weiteren fährt in regelmäßigen Abständen ein kostenfreier Shuttlebus für gehbeeinträchtigte Bürger zwischen Anger und Marktplatz.