Regelmäßige Wanderangebote der KTW Bad Harzburg

(lifePR) (Bad Harzburg, ) Die Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg bieten wöchentlich geführte Wandertouren für Gäste sowie Einwohner der Stadt an. Start ist immer am Wandertreff vor dem Haus der Natur im Kurpark. Festes Schuhwerk und eine der jeweiligen Jahreszeit entsprechende Kleidung wird von allen Teilnehmern erwartet.

Am Montag, 08. Juni, steht wieder eine Kurgast-Kurzwanderung mit einer Dauer von etwa 2,5 Stunden im Veranstaltungskalender. Eine Einkehrpause von zusätzlich ca. 45 Minuten ist vorgesehen. Wanderführerin Julika Pritchard erwartet alle Teilnehmer um 13.15 Uhr am Wandertreff.

Am Donnerstag, 11. Juni, bietet Herbert Ludewig eine Kurgast-Wanderung mit einer Dauer von 3,5 Stunden rund um Torfhaus an. Treffpunkt ist um 13.15 Uhr für Teilnehmer am Wandertreff am Haus der Natur. Geplant ist eine Einkehr von ca. 45 Minuten.

Am Samstag, 13. Juni, wird eine Kurgast-Tageswanderung rund um den Achtermann und Wurmberg angeboten. Die Startzeit mit Wanderführer Herbert Ludewig ist um 10.15 Uhr am Wandertreff. Eine Einkehr (ca. 45 Minuten) ist vorgesehen. Die Dauer der reinen Wanderung beträgt rund 5 Stunden.

Für Kurkarteninhaber und Besitzer einer Bad HarzburgCard kosten alle Kurgast-Wanderungen jeweils 2,00 €. Alle weiteren Teilnehmer zahlen beim Wanderführer 4,00 €. Weitere Informationen, natürlich auch zu anderen Wandertouren, sind bei der Tourist-Information, Nordhäuser Straße 4, Tel. (0 53 22) 7 53 30, info@bad-harzburg.de, oder unter www.bad-harzburg.de zu erhalten.
Diese Pressemitteilung posten: