Ansprechpartner:in Frau Edda Schaper +49 5322 74612

Leuchte, Sternlein, leuchte hell!

Harzburger Sternenhimmel wächst weiter

Der Verein für Wirtschaft und Handel und der DEHOGA-Stadtverband wollen mehr: Mehr Geld, mehr Lichter, mehr Besucher. Darum planen sie für 2016 wieder viele Aktionen zugunsten des Harzburger Sternenhimmels.

Das Jahr 2015 brachte den beiden Bad Harzburger Vereinen einen großen Erfolg und damit große Aufmerksamkeit. 28 Kastanien in der Bummelallee wurden mit neuer Beleuchtung ausgestattet und lockten Hunderte von Besuchern an, die sich an den tausenden kleinen Lämpchen erfreuten. Doch das große Ziel ist noch nicht erreicht. Noch fehlen etwa einhundert Bäume, um die gesamte Strecke vom Bahnhof bis zur Sole-Therme zum Leuchten zu bringen. Dafür tun die Vereine viel: Sie planen unter anderem Benefizaktionen, ein Entenrennen, einen Laternenumzug, einen lebendigen Adventskalender in Geschäften oder wollen sich auf der Rennwoche präsentieren. Die Stadtwerke Bad Harzburg sind wichtiger Sponsor geworden und viele Einwohner zeigen sich begeistert. Unterstützung bekommen die Vereine dabei von der Stadt Bad Harzburg, die jeden gegebenen Euro verdoppelt und organisatorisch hilft.

Wer unterstützen will, findet Informationen unter www.harzburger-sternenhimmel.de.

Kontakt: Verein für Wirtschaft und Handel e.V., Lutz Mrozek (1. Vorsitzender) und Elvira Allen-Williams (Geschäftsführerin), Nordhäuser Straße 4, 38667 Bad Harzburg, Tel.: 05322 75 328, Fax: 05322 75 333, E-Mail: info@wirtschaftsverein-bad-harzburg.de, www.harzburger-sternenhimmel.de