Historische Führung mit „Minna“ auf dem Burgberg

(lifePR) (Bad Harzburg, ) Eine historische Führung auf dem Bad Harzburger Burgberg mit der Magd "Minna" findet wieder am Sonntag, 1. Juni 2008, 14.30 Uhr, statt. Die durch einen bösen Zauber seit der Zeit Heinrich IV. auf der Harzburg gefangene Magd erwartet alle kleinen und großen Besucher in 483 Metern Höhe oben an der Bergstation der Burgberg-Seilbahn. Die Zeit für die Fahrt oder den Marsch auf den Burgberg sollte deshalb mit eingeplant werden.

Im historischen Gewand und mit mittelalterlicher Sprache wird "Minna" ihre Gäste auf dem Burgberg-Plateau dann nicht nur mit viel Witz in die Historie entführen, sondern hofft auch, dass die Besucher das Wort für ihre Befreiung vom Zauber erraten.

Die Führung kostet für Erwachsene 6,00 € und für Kinder von 6 bis 15 Jahren 3,50 €. Die Fahrt mit der Seilbahn auf den Burgberg und wieder zurück zur Talstation ist in diesen Preisen inbegriffen. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information, Nordhäuser Straße 4, und direkt an der Burgberg-Seilbahn am Kurpark. Wer den Auf- und Abstieg auf Bad Harzburgs Hausberg zu Fuß bewältigt, kann direkt bei der Magd "Minna" Tickets für 3,50 € (Erwachsene) bzw. 2,50 € (Kinder) lösen.
Diese Pressemitteilung posten: